| Autor |
Nachricht |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 12.12.2005 13:12 Titel: |
|
|
ups, danke fürs melden!
es gibt eigentlich 2 bilder buttons - einen für die bilder, und einen für die kommentare (die mit kommentare haben noch ein viereck mit zeilen drinnen)
der andere dürfte gestern bei den forenumbauarbeiten verloren geganen sein
wird heute am abend ausgebessert.... bitte manuell suchen (suche -> suche nach username) _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
Armin Member

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 30 : 190 Wohnort: Landkreis Stade
|
Verfasst am: 12.12.2005 18:59 Titel: |
|
|
| julu_blue hat Folgendes geschrieben: |
| ... er möchte seine kommentare bearbeiten ... |
Stimmt.
| julu_blue hat Folgendes geschrieben: |
| ...dazu gibt es unter jedem kommentar einen button 'bearbeiten'. auf den muss er nur klicken ... |
Unter meinen Kommentaren ist leider kein Button "Bearbeiten" - ich suche aber gerne noch ein wenig weiter.
Gruß Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
xxxprod Member

Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 15 : 16 Wohnort: Perchtoldsdorf
|
Verfasst am: 12.12.2005 19:22 Titel: |
|
|
Das neue Layout gefällt mir auch sehr gut.
Das einzige was mich etwas stört ist die Farbauswahl.
Find das grau in grau etwas trostlos. Vielleicht kann man ja ein paar vordefinierte Farbpaletten einbauen die man dann nach belieben ändern kann.
So wie bei oc.at hats ja auch blau, rosa gegeben
Ich wär für himmelblau  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 12.12.2005 20:59 Titel: |
|
|
natürlich ist die ganze farbgebung der seite dank css in minuten änderbar, bin da sehr offen - macht einfach vorschläge und arbeiten wir gemeinsam daran  _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
grenz-gaengerin Frischling

|
Verfasst am: 14.12.2005 11:19 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, wie dieses Forum früher aussah, aber das jetzige Design gefällt mir sehr gut!!!
Übrigens hab ich auch grad gemerkt, dass ich Kommentare nicht bearbeiten kann...... (ich mein jetzt unter den Fotos)
lg
Mareike |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2005 12:38 Titel: |
|
|
wird leider noch ein paar wochen brauchen bis man die kommentare wieder bearbeiten kann. _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
julu_blue Aktiver Member
|
Verfasst am: 14.12.2005 13:21 Titel: |
|
|
schlagt mich jetzt nicht aber ich bin der meinung, dass bilder auf neutralen hintergründen einfach am besten wirken, insoferne bin ich sehr einverstanden, mit dem grau. allerdings dürfte das dunkle grau noch etwas dunkler sein
btw. im hellen grau stehen teilweise texte oder links in weisser schrift. diese sind schwer oder kaum zu lesen.
mfg
julu |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2005 13:40 Titel: |
|
|
grau wurde auch wegen der bildpräsentation beibehalten (der einwand kam damals doch auch von dir?), allerdings ist das mit der weißen schrift auf hellem grund im forum noch an ein paar stellen vertreten - in der galerie sollte das aber nicht vorkommen?
lg _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi Frischling
|
Verfasst am: 16.12.2005 15:40 Titel: |
|
|
Gefällt mir gut - ist imho das Beste Design von denen, die ich hier gesehen habe!
Eine Sache wär da aber noch - könnte man vielleicht den Link zu den Seiten auch unter einem Thread/ der Kommentarübersicht usw einbaun?
Fänd ich wesentlich bequemer zum surfen wenn man nicht immer wieder nach oben fahren muss.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2005 18:03 Titel: |
|
|
soeben geschehen - hat mich auch genervt  _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
julu_blue Aktiver Member
|
Verfasst am: 17.12.2005 21:28 Titel: slogan? |
|
|
huhu sascha
ich verfolge die entwicklung des layouts ja von beginn an und es wird immer besser. fakt ist aber, dass man immer noch etwas verbessern bzw. verändern könnte. hier nun ein paar gedanken: also 1. die startseite könnte m.e. etwas plakativer sein, wie z.b. die titelseite eines magazins. also vielleicht mit einem slogan, der sich auf den inhalt der seite bezieht und die elemente der seite auch irgendwie zusammen hält. 2. es geht um fotografie also sollten m.e. die bilder auf der titelseite prominenter platziert sein. oben und über die gesamte breite der seite. (vielleicht sogar aufgeteilt nach bereichen wegen der übersichtlichkeit) 2. der graue freiraum um die bilder verschenkt m.e. zu viel platz und lässt sie somit auch etwas zusammenhanglos im raum herumschwirren. ich würde die bilder zwar über die gesamte breite platzieren, dafür aber weniger reihen. 3. den ganzen textblabla in den kästen könnte man unter die bilder stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 17.12.2005 22:31 Titel: |
|
|
Interessant
zu 1 : Idee hatte ich schonmal verfolgt, allerdings wurde der Text zu lange, und der Slogan wollte mir nicht einfallen.
zu 2 : oben könnte man machen, würde aber trotzdem noch ein textbla bla darüber sein (punkt 1 den ich eben schon länger versuche zu erstellen )
über die ganze breite eher nicht, da das menü und die nun wirklich auf jeder seite ist (bis auf die seiten wo die bilder präsentiert werden - da auch unmöglich ) und das schon zur ci gehört
zu 3 : wäre dann durch punkt 2 eben eh automatisch nach unten gewandert. oben könnte ich dann ja nur die überschrift der news lassen das die user keine neuigkeiten übersehen oder die news als nachrichten rausschicken (im internen system) - also da gäbe es möglichkeiten
wenn du ideen oder vorschläge für punkt 1 hast wäre es toll - da mir eben nichts einfällt (vielleicht erinnerst du dich noch an den letzten text der vor ein paar monaten dortstand ) _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|