| Autor |
Nachricht |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 18.01.2006 12:20 Titel: Bewertungen einsehbar. |
|
|
Lange Angekündigt, endlich umgesetzt. Bildauthoren können jetzt sehen wer Abgestimmt hat und wie abgestimmt wurde, andere User können nur sehen wer Abgestimmt hat.
Bitte beachtet das diese Liste noch in der Testphase ist und Namen doppelt aufscheinen können, ebenso kann es passieren das Bildauthoren in der Liste aufscheinen obwohl sie garnicht abgestimmt haben. _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
Vogtländer premium

Anmeldungsdatum: 08.10.2005 Beiträge: 75 : 690 Wohnort: Rebesgrün - Vogtland
|
Verfasst am: 18.01.2006 15:02 Titel: |
|
|
Tja, ich stimme eh nirgends ab. Weil es nix bringt. Jetzt werden sämtliche Leute alle die Ihr Bild schlecht bewerten anschreiben, niedermachen ect...weil sie mit solchen Meinungen nicht zurecht kommen.
Bei einem Foto kann man eben nicht messen, wie gut es ist. Und Meinungen werden oft nicht akzeptiert.
Es geht somit weniger um das Bild als solches sondern um einen imaginären Wert den man erreichen will - wie gut das Bild der Mehrheit gefällt. Jedoch gerade wenn ein Bild vielen nicht gefällt kann es gut sein, wie man z.B. bei einigen Malern sieht. Ein Verzicht auf Werte fördert einen individuellen Stil des Fotografen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Talisker Aktiver Member

|
Verfasst am: 18.01.2006 15:39 Titel: |
|
|
Hi Sascha,
vielleicht ist diese Funktion nicht so klasse. Du siehst ja wie z.B. julu_blue (über)reagiert. D.h. jeder Bildbewerter setzt sich zukünftig der Gefahr persönlicher Beleidigungen aus, wenn dem Bildinhaber die Bewertung nicht gefällt. Finde ich sehr bedenklich.
Bevor ich mich jetzt ebenfalls der Kritik aussetzen muß, was ich dreckiger Newbie eigentlich schon meinen Senf dazugeben muß, sei nur soviel gesagt: Hier bin ich vielleich neu, Foren-Mitgliedschaften sind allerdings wirklich kein Neuland für mich. Diese Problemchen gibt es überall... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 18.01.2006 16:17 Titel: |
|
|
User hatten sich diese Funtion gewünscht und sie auch bekommen, es wird die nächsten Tage noch getestet wie andere darauf reagieren und wenn sie nicht funktionieren will (nicht technisch ) werde ich sie wieder ausbauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
psykoman Member

|
Verfasst am: 18.01.2006 18:35 Titel: |
|
|
Bin neugierig wie sichs entwickelt, hab seit letztem WoE sowieso bei den Comments meine Note dazugschrieben.
Wenn wer mit meiner Bewertung nicht einverstanden ist, kann ich nix machen. Ist nun jedesmal mein persönliches Gefühl. Andere mögens differenziert sehen, ich sehs halt so. Für normal eh immer auch die Gründe an...
Ich erspar mir mit dem feature das dazuschreiben meiner Note. Also find ichs klasse  |
|
| Nach oben |
|
 |
Romy Teammitglied

|
Verfasst am: 18.01.2006 19:46 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde diese Funktion gut. Habe immer schon für offene Bewertungsnoten plädiert.
Auch wenn ich ein Newbie bin, so kann ich meine ganz eigene Meinung doch zu einem Foto ausdrücken, dafür werden sie doch eingestellt.
Was die fachliche Seite angeht, halte ich mich eh lieber zurück.
Entwerder gefällt mir ein Bild oder eben nicht, ist doch ganz einfach!
LG Romy |
|
| Nach oben |
|
 |
Cano Aktiver Member
|
Verfasst am: 19.01.2006 07:07 Titel: Re: Bewertungen einsehbar. |
|
|
| Sascha hat Folgendes geschrieben: |
Bildauthoren können jetzt sehen wer Abgestimmt hat und wie abgestimmt wurde, ...
|
Ich kann bei meinen Bildern nur sehen, wer abgestimmt hat. Im übrigen sehe ich nur die schon seit jeher sichtbare Durchschnittsbewertung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Talisker Aktiver Member

|
Verfasst am: 19.01.2006 07:44 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte nicht viel von der Bewertung von Bildern nach irgendwelchen Noten, Rangpunkten oder ähnlichem. Mich interessiert in erster Linie, wie ein Bild auf den Betrachter wirkt und das lässt sich durch eine Benotung nicht ausdrücken. Ich lege mehr Wert auf ehrliche Kommentare und konstruktive Kritik. Ich möchte ja auch dazu lernen und freue mich über jede Anregung zur Verbesserung meiner Technik oder Bildgestaltung. Ob mein Bild irgendeinen Platz in einer völlig belanglosen Hitparade einnimmt interessiert mich nicht die Bohne.
Am jüngsten Beispiel sieht man, wie völlig überbewertet diese Votings sind und welche persönlichen Dramen eine schlechte Bewertung auslösen kann.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
HeinBerg Aktiver Member
|
Verfasst am: 19.01.2006 08:21 Titel: |
|
|
Sascha, Danke
das mit den komischen Mails kenne ich - denke Talisker, nur wenn du nichts machst, machst du für Andere auch nichts falsch
ich bewerte nie unter gut - wenn mir das Foto etwas sagt und ich es nicht so besonders finde, schreibe ich etwas dazu
heinberg |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 19.01.2006 14:56 Titel: Re: Bewertungen einsehbar. |
|
|
| Cano hat Folgendes geschrieben: |
Bildauthoren können jetzt sehen wer Abgestimmt hat und wie abgestimmt wurde, ...
|
Ich kann bei meinen Bildern nur sehen, wer abgestimmt hat. Im übrigen sehe ich nur die schon seit jeher sichtbare Durchschnittsbewertung. |
Wenn du eingeloggt bist siehst du auch wie dein(!) Bild bewertet wurde.
Die Durchschnittsbewertung wird es nichtmehr lange geben  _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
Cano Aktiver Member
|
Verfasst am: 19.01.2006 15:26 Titel: |
|
|
Nein, Sascha,
auch wenn ich eingeloggt bin sehe ich das nicht.
Ich sehe allerdings, daß es inzwischen auch Bilder gibt, die in der Durchschnittsbewertung über 5 kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 19.01.2006 15:52 Titel: |
|
|
War gestern eine kurze Testphase wo die Votes bereits Addiert wurden (dauerte ~5 Minuten), genau in dieser Zeit dürfte Heinberg Abgestimmt haben. Wird bereingt.
Dein Problem kann ich mir erst Abends ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 24.01.2006 22:39 Titel: |
|
|
| So, die Votes sind jetzt nur für den Bildauthor einsehbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo vom Schrottplatz Frischling

Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 7 : 79 Wohnort: Wall-Town City
|
Verfasst am: 24.01.2006 23:41 Titel: |
|
|
[quote="Sascha"]So, die Votes sind jetzt nur für den Bildauthor einsehbar.[/quote]
Da stimmt doch was nicht, ich kann bei jedem Bild sehen wie jeder gewertet hat
Das solltest Du mal überprüfen
Grusz Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
kortos Member
|
Verfasst am: 25.01.2006 06:40 Titel: |
|
|
yeb, ist vielleicht nicht gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 25.01.2006 08:22 Titel: |
|
|
| Leo vom Schrottplatz hat Folgendes geschrieben: |
| So, die Votes sind jetzt nur für den Bildauthor einsehbar. |
Da stimmt doch was nicht, ich kann bei jedem Bild sehen wie jeder gewertet hat
Das solltest Du mal überprüfen
Grusz Leo |
nein, beim winter war es noch möglich - bei den restlichen bildern nicht. jetzt gehts beim winter auch nichtmehr. danke fürs melden... hab ich übersehen. _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|