Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / 350D
350D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Digital
Autor Nachricht
PePa
Member

: 108

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 04:55    Titel: 350D Antworten mit Zitat

Hey Leute,

mir hat ein Freund gesagt das man bei der dSLR in meinem Fall die 350D Service machen muss. ist da was dran? ich hab in der Betriebsanleitung nichts gefunden. und da es meine erste dSLR ist hab ich da nicht wirklich einen Plan ob das stimmt was er mir gesagt hat. kann mir da jemand weiter helfen?

Und noch eine Frage hab ich. auf manchen Bildern von mir tauchen anscheinend Staubflecken am Bild auf. Objektive hab ich schon beide gereinigt und es ist trotzdem noch da. da hat wohl der CMOS Sensor einwenig Staub drauf. Da es mir aber zu heikel ist das selber zu machen und da ich eben keinen Plan hab wie würde mich intressieren wo ich das reinigen lassen kann und wieviel das in etwa kosten könnte.

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fotografia
Member

: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich glaub wir kennen uns von enjoy-it .. herzlich willkommen hier !! Very Happy

Ich hab einige Freunde gefragt und im Internet recherchiert und nichts über das 350D Service gefunden !!
Das mit dem Staub kann nur mehr am CMOS liegen, wenn du die Objektive nicht mal runterfallen hast lassen kann auch kein Staub in die Linsen geraten sein !! Würds einfach mal in die Mozartstraße zum Foto Kücher tragen.

lg
Manuel
Sascha
Site Admin
Site Admin

: 808

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Staub am Chip:
Muss man abundzu Reinigen wenn du Objektive wechselst, du kannst so vorsichtig sein wie du willst - das so schnell machen wie du kannst, oder die Objektive in einen Plastiksack wechseln... irgendwann ist immer ein bischen Staub drauf (hab das alles schon ausprobiert Very Happy).

Hat mich dann geärgert, und bevor ich meine Kamera wo hinbringe und Reinigen lasse mach ich das lieber selbst. Für die grösseren Staubflecken reicht ein Blasebalg (keine Drukluft!). Allerdings muss man bei den Feinen Flecken mit anderen Dingen ran... Ich hab mir einen SensorWand, die PEC-PADs und die Eclipse Reinigungsflüssigkeit gekauft - damit funktioniert das sehr gut.

Ich kenne jetzt nur diese Methode, es gibt aber auch noch Speckgrabber usw. - was jetzt wirklich besser ist weiß ich nicht (da ich immer noch mit den Dingen auskomme die ich vor ca. einem Jahr bestellt habe).

Achja, bestellt habe ich hier (wenn es dir hilft):
http://www.micro-tools.com/Merchant2/d_psi.htm
psykoman
Member

: 120

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Besitz meine 350D jetzt seit August und bis jetzt fällt mir noch kein Sensor Fleck auf. Aber ich werd mir eventuell auch mal die Dinger aus Saschas Link bestellen irgendwann wirds sicher zum Reinigen sein.
Hab auch schon gelesen dass es manche einfach mit so nem Blase-Pinsel (Kombi aus Blasebalg/feiner Pinsel) machen? Was sagt ihr dazu? Schon wer Erfahrungen gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PePa
Member

: 108

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn ich mir den Sensor anschaue seh ich ja nichts das is ja das komische :/ muss ichs mir nochmal genauer anschauen *G*

ich weiß nicht Manuel? enjoy-it bin ich. frag mich aber gerade welchen Nick du dort hast.
Danke für eure Antworten und werd mir das Geschäft mal anschauen und auch wegen den anderen Tips schauen.

Lg Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Digital Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.