| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / preisunterschied .de - .at
preisunterschied .de - .at
| Autor |
Nachricht |
rofn Aktiver Member

|
Verfasst am: 01.06.2005 08:37 Titel: preisunterschied .de - .at |
|
|
ich muss mich mal wieder wundern...
wenn ich mir objektive auf geizhals ansehe u. schau was die in österreich kosten u. dann die händler aus deutschland frag ich mich echt was das soll...
wie kann ein
Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX APO HSM IF
in .at 829€ kosten u. in .de 698,50 €
od
Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM IF
in .at 991,25€ u. in .de 849,-€
od.
Sigma Objektiv AF 180mm 3.5 EX DG APO HSM IF
in .at 725,46€ u. in .de 599,- €
od.
Nikon Objektiv AF DX 10.5mm 2.8G Fisheye
in .at 748,- € u. in .de 644,16€
usw. usf.
das sind mit sicherheit nicht die 4% mwst die in .de anfallen...
eigentlich eine bodenlose frechheit...
da kommt dir ja fast jede optik billiger wennst es aus .de schicken lasst...auch wenn die versandkosten dann halt höher sind (max.20€)
wie kann sowas sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 01.06.2005 09:11 Titel: |
|
|
mehr konkurenz in de - in at gehens die händler eher gemütlicher an.
es ist zwar schon eine frechheit, aber eben durchs internet stehen ja alle möglichkeiten offen
bestelle mir auch die meisten sachen und gehe nicht zum kleinen fotohändler, beratung brauche ich durch seiten wie dpreview nichtmehr, billiger ist es und die lieferzeit ist auch meist schneller (wenns der kleine händler wiedermal nicht lagernd hat ) |
|
| Nach oben |
|
 |
rofn Aktiver Member

|
Verfasst am: 01.06.2005 09:56 Titel: |
|
|
und wer kauft das dann noch bei uns?
ausser die dummen u. nichtwissenden?
kann mir nicht vorstellen das die da gut drann verdienen...
ein fotohändler würd doch viel mehr umsatz machen wenn er viele produkte billig verkauft anstatt wenige produkte teuer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 01.06.2005 12:05 Titel: |
|
|
leider gibt es noch genug dumme leute die trotzdem dann bei den fotohändlern kaufen - also wird es sich warscheinlich nicht so schnell ändern...
wär schon um einiges gemütlicher ins fotogeschäft zu gehen und dann billig zu kaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
mr400watt premium

|
Verfasst am: 05.06.2005 18:53 Titel: |
|
|
in de sin einfach viel mehr leute die solche sachen kaufen und damit gibts schon mal 'massenrabatt'
dann hem die leute in deutschland teilweise auch ein geringeres einkommen wodurch die produkte schon mal billiger sein müssen weil sie sich sonst noch weniger leute leisten könnten.
dann ham sie wie schon angesprochen nur 16% statt 20% steuer und wenn der kleine händler in österreich was bestellt kommt das meist aus einem lager in deutschland und somit hat der händler da auch wieder mehrkosten
zudem hat zb da red zack schon nurmehr a gewinnspanne von ca. 3% und das is wirklich wenig. der kann garnimma weiter runter gehn weil er ja auch von was leben muss
und letztendlcih kauft man ja auch oft ein wenig service dazu
wenn man einen fehler vermutet oder das zb objektiv mal eben schnell checken lassen will kann man bei einem kleinen händler eher mal schnell hingehn und bekommt einen recht günstigen oder gar kostenlosen service.
wenn man was aus deutschland bestellt ist man wenns schnell gehn muss erstmal richtig angeschmiert.
ich kauf pc-teile auch lieber bei einem geschäft das mir service und gute beratung bietet und das für meist keine 5 euro mehr, als bei einem billigsthändler der mir dann was sch***t wenn ich beratung haben will oder mal einen garantiefall hab.
mit teilen die man auf die weise nicht bekommt oder nur wesentlich teurer geht das leider nur schwer....
aber alles zusammen ergibt dann wahrscheinlich schon ziemlcih genau die preisunterschiede.
greez - mr400watt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 05.06.2005 19:20 Titel: |
|
|
naja 100 - 200 € unterschied hat nichtsmehr mit service zu tun... weil da müsste ich ein mittagessen, eine massage und eine hübsche verkäuferin bekommen
es kommt da sicher eher auf die masse an - wird mehr eingekauft bekommens die händler auch billiger - der markt in de ist einfach grösser - und so zusammenschlüsse wie red zack oder ep gibts in der fotobranche einfach nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Rob Member

|
Verfasst am: 19.01.2007 14:06 Titel: |
|
|
| Komm wir ziehen alle nach Asien da kosten unsere Ausrüstungen eh nur 50 Cent X-D |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |