Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / Fotografieren studieren?
Fotografieren studieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Small Talk
Autor Nachricht
xxxprod
Member

: 16

BeitragVerfasst am: 09.07.2005 16:56    Titel: Fotografieren studieren? Antworten mit Zitat

Hat sich darüber schon mal wer erkundigt?

Ich mach zur Zeit eine Abendschule um meine Studienberechtigung im Nachhinein zu bekommen und bin am Überlegen was ich dann in einem Jahr studieren soll Smile

Ansich bin ich ja ein Fan von technik/elektronik aber eben die Fotografie find ich auch sehr interessant.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Sad

Weiß wer wo man sich ausführlicher über diverse Studiengänge informieren kann? Smile

greets Thom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sascha
Site Admin
Site Admin

: 808

BeitragVerfasst am: 09.07.2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was ich dir sagen kann -> die fotografiebranche ist a) überfüllt und b) durch viele hobbyfotografen preislich auch sehr geschwächt (honorare zb.)

also um geld in der branche zu verdienen muss man schon einiges draufhaben Smile
xxxprod
Member

BeitragVerfasst am: 09.07.2005 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

jo so wie überall.. informatik is ja ned anders bei so vielen möchtegern-Computergenies die wir zur Zeit haben Smile

echt es ist zum kotzen ich weiß nicht was ich machen soll Rolling Eyes
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich an deiner stelle in einen speziellen elektronikbereich einarbeiten - der nicht übersättigt aber doch gebraucht wird.

fotos verkaufen kann man auch als hobby fotograf und sich was dazuverdienen
xxxprod
Member

BeitragVerfasst am: 11.07.2005 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wegweiser.ac.at/univie/studieren/inf/A066932.html?klapp=7

das hört sich doch interessant an Smile
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2005 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich definitiv interessant an, würde mich vorher aber mal informieren wie sehr diese branchen mit personal gesättigt sind Smile
mr400watt
premium
premium

: 205

BeitragVerfasst am: 11.07.2005 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hab ich mich vor ein paar tagen auch gefragt da cih mich was fotografie betrifft gerne gezielt weiterbilden würde aber bis jetz konnte ich nur das gerücht ausfindig machen, dass man fotografie nur zusammen mit film (video) machen kann.
und ... ok ich hab keine ahnung aber in manchen spielfilmen sieht man wies da abgeht und wenn nur 10% stimmen sin das 100% freaks und das is ned mein ziel.

und zu deinem link, xxprod, ich hab ma die zulassungsbedingungen angschaut, irgendwie schaut das so aus als brüuchte man für das in deinem link vorgestellte studium schon ein studium ... :- |

Zitat:

Zulassungsvoraussetzung
Das Magisterstudium Computergraphik & Digitale Bildverarbeitung ist nicht nur für AbsolventInnen eines Bakkalaureats-, Magister- oder Diplomstudiums aus Informatik, sondern auch für AbsolventInnen eines Bakkalaureats-, Magister- oder Diplomstudiums aus Elektrotechnik, Geowissenschaften (Vermessung und Geoinformation), Mathematik, Physik oder Wirtschaftsinformatik geeignet.

oder ist mit diplomstudium etwa der htl abschluss gemeint :-?

war vor ein paar tagen auch beim heer um einen termin festzulegen, wann ich eingezogen werde und hab da nachgefragt wegen fotografie ... die hat mir aber gesagt dass die recht wenig fotografieren wo ich im fall dass ich das nehm hinkommen würde und in sachen fortbildung schauts da auch schlecht aus.
und wenn wir uns das bild von der flugschau betrachten wie der eine typ vom heer seine cam und sein objektiv hält dürfte da auch was dran sein, dass ma dort nix lernt Sad

jetz bin ich hald ab 8. oder 9. jänner in horn als panzergrenadier oder kraftfahrer ... auch ned schlecht, a auto muss i ma hald zulegen weil jedes wochenende mim zug zaus will i ned.

bez. fotografie hab ich bis jetz nur ausfindig gemacht dass es das als richtung in form einer fh geben soll, aber ob das auch in wien geht weis i ned, in deutschland gibts sowas, aber das is für mich ja ned interessant :-/

naja ... hoping for some good news...

greez - mr400watt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xxxprod
Member

BeitragVerfasst am: 11.07.2005 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß das dieses Studium ein anderes Studium vorraussetzt..

Ich habs so vor das ich MEdien-Informatik als Bak-Studium mach und das dann als Magisterstudium Very Happy

Und wie überlaufen eine BRanche ist ist schwer zu sagen denk ich, man weiß ja nicht was in 6 Jahren ist(da würd ich vorraussichtlich abschließen (bestenfalls)).

Und weiters wäre ich auch nicht abgeneigt für einen guten Job ins Ausland zu reisen.

LG Thom
mr400watt
premium
premium

: 205

BeitragVerfasst am: 11.07.2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werd nachn bundesheer amal a paar jährchen arbeitn gehn, nicht so wichtig was, und mir viiele infos holn über canada und den ein oder anderen urlaub dort machn... wie singen die jungs von sts so schön?
"...und irgendwann bleib i dann durt, loss ollas liegn und stehn, geh von daham fia imma fuat..."

na mal schaun, entweder ich mach hier in österreich noch ein bak wenns mich freut und wenn ich was find was mich interessiert oder ich studier dann eben in canada

zuerst muss ich eh noch ein englisch diplom machen (vielleicht ein technisches) und dann sollte studiern in canada auch kein prob sein.

greez - mr400watt

Zuletzt bearbeitet von mr400watt am 11.07.2005 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.07.2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

hossa, ihr habt pläne

ich hab meinen job schon und damit bin ich sehr zufrieden, werde mein leben in at bleiben :p
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Small Talk Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.