| Autor |
Nachricht |
mr400watt premium

|
Verfasst am: 14.07.2005 22:25 Titel: Stativ - welches? |
|
|
Ich würd ein neues stativ suchen weil das vom papa is ziemlich schwer und mit ca. 25 jahren auch nimma ganz das neuste
soll: möglichst leicht, max. höhe so dass ich noch normal stehn kann (bin eh nur 174 )
preis: möglichst wenig (max 100)
das 70-300 machts nämlich vorallem wenns gegen die 300 geht sehr nötig
hat wer ahnung ob die > hier < angebotenen stative was taugen (leicht sin sie)
thx
greez - mr400watt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 15.07.2005 06:59 Titel: |
|
|
naja, ich sags dir gleich - leichtere stative sind auch eher verwacklungsanfällig, der stand ist nicht so gut wie bei schwereren teilen
da is budget nur 100€ sind wirst du aber nicht wirklich was leichtes und gutes bekommen... würde eher noch ein wenig sparen und dann in ein manfrott oder ein cullmann investieren.
wenn du wirklich nur abundzu eines brauchst und es auch nur selten brauchst dann wird ein hama auch recichen - zuviel darfst dir davon aber nicht erwarten.
btw. hab noch ein hama daheim liegen, allerdings fehlt eine speere (schraubenmutter) und die stativplatte fehlt - wird dir also nichts bringen  _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
quint Frischling
|
Verfasst am: 15.07.2005 08:39 Titel: |
|
|
www.walimex.de
ist halt so eine art nachbau von cullman hab ich mir sagen lassen..
blöd ist halt, wenn du ein stabiles willst musst mit hohem gewicht rechnen...wenn du ein leichtes nimmst ist die gefahr des verwackelns recht hoch
ich machs so, hab ein ur leichtes billiges, welches mit der kamera auf 180cm kommt, ist jetzt nicht wirklich das stabilste, aber wenn ich halt so fotografiere mach ich das eh mit dem timer... da kannst nichts verwackeln...nicht schlecht ist halt wenn du auf der mittelsäule unten so einen hacken hast, da kannst du deine fototasche draufhängen und hast noch mehr stabilität...
hab das stativ schon seit 1em jahr, habs aber bis jetzt 2x im einsatz gehabt, mags meistens nicht herumtragen..
deshalb hab ich mir jetzt ein einbeinstativ bestellt, ist nicht so sperrig und für normales fotografieren reichts mir sicher (brennweite 150 und aufwärts)
frage ist auch noch, was du fotografieren willst, für makro wirst halt mehr zahlen müssen als für ein normales stativ..
eher sowas http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/einsteiger/Produkt_Detail_Seite/3335MakroStativ.htm
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
mr400watt premium

|
Verfasst am: 15.07.2005 13:24 Titel: |
|
|
ja sowas hab ich mir schon gedacht :-/
das schaut garned so schlecht aus aber knapp 2,3 kg sin hald scho ned wenig :S
aber in .de krigt mans für ca. 90 urro, in .at is im gh nix drin
aber mal thx für den tipp
auf die kohle muss ich eh noch 2 wochen warten nachdem ich mich mit der digicam grad verausgabt hab :p
aber dann wirds wohl trotzdem eins um die 100 urro werden da ichs eher selten brauchen werd, hald ein bisl zum knipsen im dunklen, gebäude und so
und wenn ich mal wieder plane auf ein viech zu warten, zb in schönbrunn oder so, dann is sicher auch ganz nett und ich kann weiter weg bleiben und reinzoomen beim fotografiern.
@sascha: war bei dir die ir-fernbedienung eig. dabei?
bei mir ned :-/
greez - mr400watt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 15.07.2005 13:41 Titel: |
|
|
war bei mir auch nicht dabei :/
kostet 29€
naja, hab selbst ein halbes jahr mit einem billig stativ fotografiert - wenn du entweder mit einen 2 sec. selbstauslöser oder mit der ir fernbedienung auslöst gehts auch  _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
mr400watt premium

|
Verfasst am: 15.07.2005 13:46 Titel: |
|
|
also die fernbedienung hab ich grad um knappe 22 urro gsehn
http://www.academia.at/artikel/8464.html
zum abholn im 9.
preis is noch ok für original zubehör
greez - mr400watt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 15.07.2005 13:47 Titel: |
|
|
ich hab die 3 strassen weiter um 29 gekauft
den shop muss ich mir aber merken  _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
mr400watt premium

|
Verfasst am: 15.07.2005 13:50 Titel: |
|
|
hehe
geizhals dein freund und helfer
greez - mr400watt
PS: ich geh jetz auf die mariahilfer a bisl knipsen und ein geburtstagsgescenk für an hawara suchn... ich hasse es wenn ich keine ahnung hab was ich schenken soll
greez - mr400watt |
|
| Nach oben |
|
 |
Bypas Frischling
|
Verfasst am: 15.01.2006 21:28 Titel: |
|
|
| www.fotowalser.de da gibt es günstige Walimex Stative, teilweise baugleich mit Manfrotto oder Bilora... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|