| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Kommentare und User
Kommentare und User
| Autor |
Nachricht |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 09.11.2007 21:26 Titel: |
|
|
Sehr schlagfertig!!
Weißt du eigentlich, dass du mit deinen öffentlich gemachten Anmerkungen in einer richtigen FC schon lang geflogen wärst??
Und jetzt komm wieder runter!!!
Doppelpunkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Snöp Frischling

Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 9 : 201 Wohnort: Oer-Erkenschwick/Deutschland
|
Verfasst am: 09.11.2007 21:43 Titel: |
|
|
Wenn das hier keine richtige FC ist, was machst Du dann noch hier.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 09.11.2007 23:41 Titel: |
|
|
Ihr könnt diskutieren über was ihr wollt, ein wenig Respekt und weniger Aufreibend schreiben wäre aber auch nicht schlecht.
Mir ist schon vor längerem aufgefallen das tina-foto und DerFotograf zusammengehören. Benutzen ja auch die selbe Ip. Habe mir die Sache angesehen und festgestellt das daran nichts Faul ist. Sie bewerten sich gegenseitig nicht zu gut und schmieren sich auch nicht immer Honig ums Maul. Hatte anfangs auch bedenken das da etwas nicht wirklich stimmen könnte -> vermutung hat sich aber nicht bestätigt.
In letzter Zeit hab ich mir die Situation nicht angesehen. Was da passiert ist kann ich nicht beurteilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dreami Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 00:03 Titel: |
|
|
pic, nichts gegen dich, aber dreh mal nicht so am rad ... das hier soll denke ich kein "flame-thread" sein ... und da die seite hier HOBBY-FOTOGRAFEN heist, denke ich das es hier nicht um nen pokal oder die Weltherrschaft geht. Selbst wenn sie ihre bilder pushen würden, bringt ihnen ja nix, würde die bilder ja nicht besser machen?!
Man kann alles übertreiben, man kanns aber auch lassen.
hmpf |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 10.11.2007 00:15 Titel: |
|
|
ich hatte eigentlich "punkt" gemacht...
ich lass mein dampf ab, da wo ich es für richtig halte...
der gute mann verschickte pn's und meinte einige leute haben keine ahnung...
mag ja sein
aber das behält man für sich..
ob die ihre bilder gegenseitig hochjubeln, oder ähnliches, das is mir absolut wurscht
wenn aber einer daher kommt und meint er müßte den propheten raushängen lassen und uns alle bekehren, dann halt ich nicht mein mund...
warum wir hier sind, is eindeutig klar, hoffe ich...
mit einem "normalen" niveau über bilder sprechen und auch schon mal ein blöden spruch von stapel lassen...
ein wenig spass gehört natürlich auch dazu...
und nicht jeder kommentar muß eine absolute aussagekräftigen inhalt haben...
das passiert auf anderen seiten... |
|
| Nach oben |
|
 |
dreami Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 00:29 Titel: |
|
|
ja, in der hinsicht hast du bestimmt recht, keine frage.
aber wir sind doch alle erwachsene menschen mit denen man über alles normal reden kann oder?
und nur weil er meint i.wie einen auf besserwisser machen zu müssen
musst ja nicht gleich auf sein niveau runter und ausfallend werden, oder?
nene das muss der pic nicht
wenn er meint sowas machen zu müssen, dann weißt man ihn normal darauf hin das er sowas bitte unterlassen soll.
und snöp, das steht doch garnicht zur debatte ob die übers i.net oder übers telefon oder sonst wie kommunizeren, aus der luft gegriffen und total sinnfrei.
naja ich will hier keinen auf super nani für fotografen machen :-O
jetzt gebt euch ein küsschen und vertragt euch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 10.11.2007 00:42 Titel: |
|
|
wenn er meint sowas machen zu müssen, dann weißt man ihn normal darauf hin das er sowas bitte unterlassen soll.
------------------------------------------------------------
hab ich schon
-------------------
musst ja nicht gleich auf sein niveau runter und ausfallend werden, oder?
----------------------------------------------------------------------------------
doch
-------
so ein scheiß regt mich eben auf...er hat ja eigentlich noch nicht mal mit mir was gehabt, mit anderen...
das weißt du leider nicht...
bist kein premium...
aber schon ok das du dich dazu äußerst
und versuchst, die wogen zu glätten
naja...
erstmalis er ja ausgezogen...
ohne sich zu verabschieden...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dreami Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 00:50 Titel: |
|
|
das is schade um ihn, und ich denke tina is dann au weg oder?
ihr / wir sind eine community(=Gemeinschaft), da hält man eig zusammen, hat mal die ein oder anderen differenzen, is kla, hat man hald, liegt wohl in der natur des menschen. is doch aber kein grund gleich alles hinzuschmeissen, das bestätigt aber dann i.wie das sie meinen sich nicht mit euch/uns abgeben zu müssen, ansatt das ganze einfach zu klären, naaaaaaja...
Finds schwach wenn die nu einfach gehen :/
wird wohl nichts zu machen sein
sons noch jmd was zu meckern? |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 06:50 Titel: |
|
|
Ich darf zitieren? "musst ja nicht gleich auf sein niveau runter und ausfallend werden, oder?"
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe hier nicht solche Kraftausdrücke und Beleidigungen benutzt wie z.b.
"deine große schnautze" oder "grade du reißt das maul auf" oder "man bist du bescheuert " !!
Also, wer hier kein Niveau hat ist doch wohl klar.
Mir Pic führt hier des öfteren das große Wort, und kann es einfach nicht ab, wenn ihm jemand Paroli bietet.
Soviel auch zu "wir sind hier ne Community" - da sollte man doch seinen Wortschatz ein wenig im Zaum halten.
Und das ist auch der Grund warum mir das hier reicht. Ich muss mich nicht anpöbeln lassen.
Wünsch euch was!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
unikum2512 Aktiver Member

|
Verfasst am: 10.11.2007 07:21 Titel: |
|
|
das wird es immer geben, das user kommen oder auch gehen.
gerade hier fällt es eben arg auf.
ich war und bin auch noch in anderen community,s und habe mich auch schon von einer verabschiedet.
verabschiedet aber nur, weil dort keine kritik geübt wurde, sondern nur alles schön und super und klasse kommentiert wurde.
ich denke, das das eine com. erst spannend macht, wenn es ab und an mal nicht so rund läuft und eine disskusion entsteht.
das zeigt doch, das wir leben und das wir aktiv daran teil nehmen!
wichtig bei der ganzen geschichte ist, das wir nicht abheben und auf dem teppich bleiben!
liebe grüße euer unikum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michail K Aktiver Member

|
Verfasst am: 10.11.2007 07:32 Titel: |
|
|
| unikum2512 hat Folgendes geschrieben: |
das wird es immer geben, das user kommen oder auch gehen.
gerade hier fällt es eben arg auf.
ich war und bin auch noch in anderen community,s und habe mich auch schon von einer verabschiedet.
verabschiedet aber nur, weil dort keine kritik geübt wurde, sondern nur alles schön und super und klasse kommentiert wurde.
ich denke, das das eine com. erst spannend macht, wenn es ab und an mal nicht so rund läuft und eine disskusion entsteht.
das zeigt doch, das wir leben und das wir aktiv daran teil nehmen!
wichtig bei der ganzen geschichte ist, das wir nicht abheben und auf dem teppich bleiben!
liebe grüße euer unikum  |
da hast du sicher recht aber muss man das wirklich in so einem Ton
wie es hier von einigen leider der Fall ist und dass da einige keinen Bock drauf haben kann ich verstehen
grüße Michail |
|
| Nach oben |
|
 |
unikum2512 Aktiver Member

|
Verfasst am: 10.11.2007 07:53 Titel: |
|
|
du hast recht michael, der ton macht die musik ( bin froh, das man hier das geschriebene wort nicht hören kann. wäre ganz schön laut hier)
habe ja auch geschrieben, das man nicht abheben und auf dem teppich bleiben sollte.
gegen eine vernünftige disskusion hat sicher niemend etwas einzuwenden.
persöhnliche differenzen wird es immer geben und einige sollten vorher mal überlegen, ob sie nicht erst einmal um den block laufen sollten um sauerstoff zu tanken. das hilft oft.
es gibt so schöne weise sprüche wie, erst mal bis zehn zählen oder mal tief luft halen und langsam wieder ausatmen. omm... omm |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 08:48 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das Thomas und Tina sich hier verabschieden werden. Sie haben nämlich m.E. gar keinen Grund dafür. Sicherlich wäre es dem ein oder anderen Recht, weil es wohl so manch einer nicht vertragen kann, dass hier zwei einen Account angemeldet haben, die fototechnisch einiges an Erfahrung und Wissen mitbringen. Ich finde den Vorwurf, ob Tina nicht selber unter ihren Bilder kommentieren kann, absoluten Quatsch! Jeder hier kann unter den Bildern des Anderen kommentieren, also auch auf Komentare eines Users reagieren. Egal von wem dieses Bild ist. Warum sollte Thomas das unter Tinas Bilder nicht dürfen Nur weil Tina seine Partnerin ist? Meiner Meinung nach, absoluter Blödsinn. Lächerlich finde ich genauso, dass man sich hier aufregt, weil der Account der Partnerin benutzt wird um auf ein Komentar unter dem eigenen Bild zu schreiben, weil der eigene PC belegt ist. Schließlich hat Thomas sich ja erkenntlich gezeigt und sein Problemchen am Anfang seines Komentars geschildert. Also was ist dein Problem - Snöp?
Pic Hunter: kannst du nicht vertragen wenn man deiner Kritik oder deinen Komentare wieder spricht, oder jemand mit eingefügten Links Hilfe zum Thema leisten möchte? Beispiel Low key! Hast du dir die Links von Thomas damals angeschaut, dich mit dem Thema befasst? Oder war es für dich wichtiger ein WC Schild hoch zu laden um sich über ihn lustig zu machen? Des weiteren habe ich schon länger den Eindruck das du dich hier wohl für den Chef der Fotografen hälst. Sorry, wenn ich nun auch mal direkt werde, aber du gibst tatsächlich gelegentlich Senf unter Bildern ab, wo sehr offensichtlich ist das du vom fototechnischen keine Ahnung hast (nochmals Beispiel Low key). Auch deine Ausdrucksweise (fühlst dich angepisst, geht mir auf den Sack, soll den Scheiß lassen, große Schnauze, bist bescheuert... usw.) Was soll das bitte schön? Für Wen bitteschön hälst du dich hier? |
|
| Nach oben |
|
 |
tina-foto Aktiver Member

|
Verfasst am: 10.11.2007 08:58 Titel: |
|
|
noch ne anmerkung von mir:
scheinbar merken manche hier gar nicht, was sie -pardon- für einen blödsinn hier tippen:
1. warum sollten wir unsere bilder gegenseitig pushen? welchen nutzen hätten wir davon? könnten wir das nicht zu hause?
abgesehen davon hab ich neulich schon unter einem foto erwähnt, dass ich an der punktzahl für das foto nichts mehr ändere -es ist auf 3 punkte eingestellt, fertig. ich sehe keinen sinn in punkten (es sei denn, es wäre differenzierter. aber so kann keiner nachvollziehen, warum einer 5 gibt und der andere nur 4. aber das ist jetzt ne andere diskussion, die ich nicht lostreten will)
2. warum sollten wir so blöd sein und unsere homepage angeben, wenn wir uns gegenseitig pushen wollen..????
tschüss! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Aktiver Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 09:24 Titel: |
|
|
| Kann man vielleicht den Leuten, von denen man keine Kommentare mehr erhalten möchte dieses Mitteilen. Und die dann Genannten sich daran halten und denjenigen ausser acht lassen. Zum zweiten sollte man dann auch im eigenen Interesse nicht so sehr darauf achten was bei den anderen Bildern für Kommentare abgegeben werden. Hilft vielleicht weiter, damit wieder etwas Ruhe einkehrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User Member
|
Verfasst am: 10.11.2007 09:24 Titel: |
|
|
Zitat: hier bist du fehl am platz mit deinen hammerfotos
@ PIC HUNTER: Woher nimmst du dir das Recht Usern mitzuteilen das sie hier Fehl am Platz sind mit ihren Hammerfotos.
Hört sich meiner Meinung nach sehr deutlich nach einer Aufforderung an, die Community zu verlassen?
Was hast du für ein Problem mit diesen Hammerfotos?
Nochmals, für wen oder was hälst du dich hier? |
|
| Nach oben |
|
 |
Analil Member

|
Verfasst am: 10.11.2007 11:24 Titel: |
|
|
Bilder werden gemacht mit Hilfe einer SLR oder einer Cam und eines PC´s.
Die Ergebnisse mögen dem Einen gefallen, dem Anderen nicht.
Das ist ok.
Wem sie gefallen, der darf gerne schreiben.
Wer konstruktive Kritiken anbietet, ist auch willkommen.
Wer besserwisserisch belehren will, ist nicht erwünscht.
Bilder erheben keinen Anspruch auf technische Perfektion und müssen auch nicht die Welt bewegen.
Dieser Text ist nicht vom mir, sollten sich aber einige hinter den Ohren
schreiben die meinen
sie können hier den Fotolehrer raushängen lassen und nur belehren
und die Kritik anderer sowieso egal ist.
Wenn manche meinen sie sind ne große Nummer weil ihr Equipment etwas größer ausfällt dann sollten die sie doch mit ihresgleichen
profieliren.
Nur warum tun sie das nicht, bei den Hobbyfritzen hier kann man zwar nichts lernen aber den EGO raushängen lassen.
Und dann gibts noch die Sorte hier, die alles schön und super finden.
Sicher gibt es Neueinsteiger in der Fotografie die sich nicht so trauen
aber jeder hat doch eine persönliche Meinung die man meistens
mit mehr als zwei Worte sagen kann.
Ich bin lieber für ein ehrliches offenes Wort und der Rest kann mir
gestohlen bleiben,
denn was ich überhaupt nichr verputzen kann ist
besserwisserisch belehren
Schönredner und solche die nur sowas zu ihren Bildern annehmen
Leute die ihre Bilder gleich wieder löschen aus Komentargründen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 10.11.2007 11:39 Titel: |
|
|
| gerrys-digitalfotos hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: hier bist du fehl am platz mit deinen hammerfotos
@ PIC HUNTER: Woher nimmst du dir das Recht Usern mitzuteilen das sie hier Fehl am Platz sind mit ihren Hammerfotos.
Hört sich meiner Meinung nach sehr deutlich nach einer Aufforderung an, die Community zu verlassen?
Was hast du für ein Problem mit diesen Hammerfotos?
"Nochmals, für wen oder was hälst du dich hier? |
ichhalte mich hier für nichts besonderes
meine ausdrucksweise mag für den ein oder anderen etwas forsch klingen, mag sein...
im falle "der fotograf" hab ich das angewendet um zu zeigen wie sehr mir sein verhalten aufd en sack geht...
wieso schickt er nachrichten an user, in dnen gechriebn wird das sie keine ahnung haben...
mag in dem ein oder anderen fall ja auch sein...
aber wer setzt denn hier den maßstab...?
hab ich ahnung wenn ich weiß was low key ist...?
oder high key...?
hab ich ahnung wenn ich unter einem bild schreibe: "gefällt mir"
ode hab ich keine ahnung wenn ich, speziell jetzt mal bei einem low key schreibe:
"für mich sieht man zu wenig"
meine kommentare sind seit einigen jahren gleich
ich bin "hobbyfotograf"
einiges weiß ich, einiges hab ich bestimmt auch keine ahnung von...
wenn aber jemand daher kommt und die user anschreibt, ihnen sagt sie haben keine ahnung oder sollen doch mal fachliteratur lesen finde ich das sehr überheblich, da geht mir die hutschnur hoch...
wenn meine kommentare so wie von einigen behauptet so "sinnfrei" sind,
wieso bekomme ich dann aber positives feedback. von einigen usern die das gut so finden was ich schreibe...?
an anderer stelle habe ich auch schon mal erwähnt, das ich es blöd finde, wenn er unter kommentaren, bei seiner frau, die nicht so ausfielen wie er sich das gewünscht hat, immer seinen senf abgeben muß...
"du hast ja keine ahnung"
"les erstmal fachliteratur"
will der mich bekehren, oder was...?
kräftige worte zu benutzen ist vielleicht nicht immer der richtige weg
ist in meiner karriere hier als !HoFo" auch erst dies eine mal vorgekommen...
was der gute aber so im hinterzimmer treibt, die leute anschreibt und vergrault, ist wohl ne andere sache...
da benutz ich mal einen kraftaqusdruck wie
hinterfotzig
und wenn man mal ehrlich ist, viele hier schreiben hier und da mal was sinnfreies unter einem bild...
weil das bild auch nichts anderes zulässt...
und ständig über fachwissen reden und nur "blende auf, blende zu" labern, das is mir ehrlich gesagt auch bissel zu blöd...
spass sol die ganze sache auch noch machen...
und wenn er jetzt auf die tränendrüse drückt und kommt mit:
"ich habe diese schlimmen wörter nie benutzt"
na und....
sollen wir wieder anfangen mit der messlatte?
was sind schlimme wörter...?
keine ahnung?
deine art kommentare gefallen mir nicht?
du solltest mal für playboy fotos machen?
usw...usw...
vor einiger zeit hatten wir schon mal ein päärchen hier, da ging das ähnlich...
venicegirl und ihr andreas...
hat man mal was zu "ihrem" bild geschrieben was andy nicht so passte, kam andy und klärte uns erstmal auf...
wir hätten ja alle keine ahnung
(oder ähnlich)
bei den zweien hier hab ich das gefühl, es geht auf das gleiche hinaus...
hier sind schon einige wierder abgehauen weil sie das bemerkt haben und auf so n mist kein bock hatten
einige kommen langsam wieder weil sie sehen, das auch andere sich darüber gedanken machen und die sache mal auf den tisch legen..
somit muß ja mindestens an der geschichte was dran sein, oder?
man zieht sich sowas auch nicht einfach aus den fingern
das kommt wohl eher aus dem bauch...
also mir is das egal ob er bleibt, oder beide gehen oder bleiben...
ich setze ein igno und verlange einfach mal das selbe... _________________ Gruß von einem schlechten "Fotografen" der gute Bilder macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Startail Teammitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007 16:04 Titel: |
|
|
In erster Linie habe ich dieses Thema in das Forum gestellt weil ich mittlerweile schon von einigen Usern PN bekommen habe, das die Kritik oft sehr persönlich verfasst wird. Ich schrieb nicht, das man nicht kritisieren soll. Dafür stellen wir ja die Fotos rein, nein meine bitte war, wenn sich jemand als Hobby Fotograf "ausgibt " und schreibt er ist absoluter Neuling warum muss ich ihn dann mit meiner Ahnung an die Wand drücken? Warum schreibe ich nicht nur wie man es evtl. besser hätte machen können?
Wenn schon alles zu einem Bild gesagt wurde, kann man doch die Sache mal mit einem lockerem Spruch einen Witz oder siehe wie bei Unikum mit einer Grafik aufmuntern. Wir sind doch hier um uns auszutauschen und zu lernen und nicht um uns selbst zu beweisen.
Drei PN beziehen sich konkret auf drei Mitglieder hier und sie decken sich mit einigen Aussagen von oben, ich kann auch wie Sascha sagen die Bilder sind nicht hochgeputscht worden aber einige Kommentare haben es schon in sich.
Um zu SaschaK zu kommen er hat mir geschrieben das er momentan nicht viel Zeit hat und seine Bilder durchforsten muss er möchte aber auch gerne mehr Kommentare schreiben.
Einige Sachen und Reaktionen Spiegeln hier die ganze Situation wieder und jeder Fremde der sich das hier durchliest ,sieht sofort wo die Probleme liegen. Einige User sollten nicht so stur sein sondern sich im "Denken" an diese Seite und das sie auch mehr User haben kann, auch wenn Kritik ausgesprochen wird an ihre Nase fassen und Realistisch die Kritiken die auch oben aufgeführt zu durchforsten und ihre Ausdrucksweise überdenken.
Bei anderen Seiten fällt alles nicht so auf, denn dort sind ja auch mal eben einige User mehr
Mein Fazit bleibt:
Kritik ja aber auch mal etwas nettes unter ein Bild auch wenn es nur eine Plänkelei ist denn ein Bild unter dem gar nichts steht tut glaube ich keiner Seele gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Candypop premium

|
Verfasst am: 10.11.2007 16:46 Titel: |
|
|
ehm nö plänkeln will ich aber immer noch nicht. Ich kann verbesserungvorschläge machen und versuchen weniger hart zu schreiben aber plänkeln is nicht. tut mir leid. das ist doch genau das problem von dem ich gesprochen habe: man schreibt doch nicht irgendnen blödsinn unter ein bild nur um etwas unters bild zu schreiben! check ich nich ^^ _________________ "der horizont vieler
menschen ist ein kreis mit
radius null - und das nennen
sie ihren standpunkt."
Albert Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |