| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Mit welcher Kamera in die Ferien
Mit welcher Kamera in die Ferien
| In den Ferien habe ich... |
| ... meine DSLR mit drum und dran dabei |
|
80% |
[ 8 ] |
| ... meine DSLR mit Super-Immerdrauf-Tele dabei |
|
0% |
[ 0 ] |
| ... meine Kompakte im Gepäck |
|
20% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Astrogator Aktiver Member

|
Verfasst am: 24.11.2007 18:32 Titel: Mit welcher Kamera in die Ferien |
|
|
Immer wieder lese ich, dass die Leute in den Ferien eine Kompakte, eine Bridge-Kamera oder ihr DSLR aber nur mit einem Super-Immerdrauf-Telezoom mitnehmen.
Der Auslöser für mich eine DSLR zu kaufen und mich ernsthaft mit der Fotografie zu beschäftigen waren eigentlich die Ferien. Ich will doch von den Ferien die bestmöglichen Bilder mit nach Hause bringen. Da nehme ich das schleppen in Kauf und auch, dass ich meiner Freundin ein Hummer-Essen spendieren musste, nachdem wir zwei Stunden an der Atlantik-Küste gestanden sind um meinen ersten Sonnenuntergang in den Kasten zu kriegen
Auch wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, kommt die Ausrüstung mit (inkl. Stativ), ausgenommen dann, wenn ich mit Freunden auf Tour bin, Schläge will ich ja nicht
Wie macht ihr das wenn ihr in die Ferien geht? Opfert ihr das Handgepäck der Fotoausrüstung?
Gruss Astro |
|
| Nach oben |
|
 |
Simple Frischling
|
Verfasst am: 25.11.2007 00:53 Titel: |
|
|
Also ich nehme nun beides mit. Habe die letzten Ferien nur meine DSLR dabei gehabt und die leider nicht an jeden Ort mitgenommen wegen der grösse und so. Deshalb habe ich mir nun noch eine Kompaktkamera gekauft die ich eigentlich fast immer dabei habe um gute Schnappschüsse einzufangen . Aber sonst Opfer ich gern mein Handgepäck und nehme mein Stativ+DSLR+Objektive in meinem Kamerarucksack mit für die Ferien  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 28.11.2007 11:37 Titel: |
|
|
Ich schleppe eigentlich immer meine komplette Ausrüstung inkl. Stativ mit mir Rum. Mich würd es tierisch Nerven wenn ich gerade nicht das z.B. richtige Objektiv dabei hätte.
Im Urlaub hab ich Zeit endlich in Ruhe meinen Hobby nach zu kommen und so versuche ich beides zu verbinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
XP38 Member

|
Verfasst am: 28.11.2007 13:47 Titel: |
|
|
aber sicher ist immer alles dabei ...
Da ich noch Schüler bin, bin ich auf jede Reise (Ferien) angewiesen um mal einen motiv-technischen Tapetenwechsel zu bewirken!!
Das nächste wird sicher meine Abschlussfahrt Abi ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Schakatak Aktiver Member

|
Verfasst am: 29.11.2007 17:28 Titel: |
|
|
Canon EOS 400D und
die Kompakte
Panasonic DMC FX 8, für Schnappies. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |