Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / Extreme Bildnachbearbeitung
Extreme Bildnachbearbeitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Tipps und Tricks
Autor Nachricht
axel85
Member

: 80

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 21:42    Titel: Extreme Bildnachbearbeitung Antworten mit Zitat

:?:
Hallo Freunde,

als alter Analogfotograf mit der Einstellung fotografieren ist "Malen mit Licht" sowie den alten Errungenschaften wie "Goldener Schnitt". dem Spiel mit Zeit und Blende etc. bin ich oft erstaunt wie gute fotografische Motive mit PhotoShop & Co verfremdet und nach meinen subjektiven Begriffen keinem "Lichtbild" mehr entsprechen.

Wo auch immer, sehe und höre ich von der Auswahl des Bildausschnittes sowie einer (gravierenden) Nachbearbeitung am PC, sodass der alte Fotografenspruch "Ein gutes Foto entsteht nicht vor, sondern 5 cm hinter der Kamera" im umgekehrten Sinne wieder zum Tragen kommt.

Hut ab vor diesen Künstlern am PC aber ist es wirklich der Trend der Zeit, dass man mit der Digitalkamera und größtmöglicher Auflösung einfach mitten drauf hält und den Bildausschnitt, die Bildgestaltung, Farbe, Kontrast etc. mit PhotoShop & Co erledigt?

Werde ich es genauso machen wenn ich nun ganz auf Digitalfotografie umsteige und mir ein gutes Bearbeitungsprogramm sowie das Wissen dazu zulege?

Bitte um Meinungen, unverblümt und ehrlich!

MFG axel85
Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pic Hunter
premium
premium

: 1884

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 21:54    Titel: Re: Extreme Bildnachbearbeitung Antworten mit Zitat

axel85 hat Folgendes geschrieben:
Werde ich es genauso machen wenn ich nun ganz auf Digitalfotografie umsteige und mir ein gutes Bearbeitungsprogramm sowie das Wissen dazu zulege?

ich behaupte mal einfach "Ja"

mit einer guten software ist es aber noch lange nicht getan