Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / Unzufriedenheit
Unzufriedenheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Small Talk
Autor Nachricht
Hobbyfotograf
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andre´

Muss mich erst im diesen Forum zurechtfinden, aber glaube weiß was Du meinst.

Habe ja vorhin auch nur auf Unzufriedenheit geantwortet und eben meine Meinung zu den zu kleinen Bildern gesagt.
Du meinst ja aber die Kommentare bei fragen zum Bild.
Habe noch nicht so mitbekommen wie es hier ist, aber ich bin der Meinung man sollte ein Bild nicht nur loben, denn daraus kann man nichts lernen.
Bin ja selbst immer froh wenn mir jemand Ratschläge gibt wie ich es das nächste mal besser machen könnte.
Hier hört man halt sehr oft das einen die schärfe nicht gefällt aber das kann man halt manchmal nicht andern, und ich selbst lege keinen großen wert darauf.
Mir ist der Bildschnitt und die Bildaufteilung bei einen Bild wichtiger.
Dann wäre noch der HG und einiges andere.

Ich selbst versuche ja immer wenn jemand eine Frage zum Bild stellt noch einmal zu Antworten.
Aber wie schon gesagt, ich muss mich in diesen Forum erst zurechtfinden und einmal schauen wie es hier und bei den Bilder weitergeht denn ich möchte ja etwas lernen.

-Gruß Peter
streulicht
Seiteninventar

: 1266

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 19:02    Titel: re Antworten mit Zitat

ich hatte auf sascha geantwortet Smile
Zu deinem Text: ich würde es nicht aufteilen:bei manchen Motiven ist die Schärfe, der Schärfeverlauf ausgesprochen wichtig..ebenso wie die Wahl des HG, MG,VG oder Bidaufbau etc. Alles geht ineinander über. Oft ist es so, das Fotografen ihre Digi-Aufnahmen nicht nachschärfen..und das ist eben unbedingt erforderlich..bei ALLEN Kameras.Du kannnst das tollste Motiv haben, excellent aufgebaaut..hast du die Schärfe nicht nachvollziehbar eingesetzt, fällst du bei allen Fotogrfaen durch...umgekehrt eben auch: was nutzt der schärfste Porsche, wenn der Rest langweilig ist..da sind wir uns einig Wink Als Kritisierter muss mna ja auch nicht alles widerstandslos schlucken, oft hat man sich ja etwas dabei gedacht oder möchte "gegen den Strich bürsten"..oder wie auch immern. Und diese Unterhaltungen, die fehlen hier etwas, wie ich beim bisherigen surfen festgestellt habe,,,aber, ich bin ja auch newcommer hier..und halt mal lieber die Klappe..und warte mal lieber etwas ab.. Rolling Eyes Idea
Hobbyfotograf
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den abwarten werde ich auch so halten.

Wie sagt man so schön `` kommt Zeit kommt Rat ´´

-Gruß Peter
deejayhermaen
Member

: 402

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

streulicht hat Folgendes geschrieben:
na ja..in der chip-fotowelt.de kann man 10 mb und mehr hochladen, das surfen flutscht trotzdem..und noch ein paar Beispiele mehr

Da musste dann aber auch dafür bezahlen - jeden Monat mindestens 3.99 € - oder 4 free kannste gerade mal 10 pics hochladen. Als so einer wirst du da gar nicht wahrgenommen, weil du keine Präsenz mit deinen Fotos zeigen kannst (da werden inzwischen pro Monat Tausende von Fotos hochgeladen) oder du legst dich mit den Auguren des Forums (z.B. matti...) mal so richtig an Very Happy Wink Very Happy

Da isses hier schon fast richtig heimelig - wenn de weist, was ich meine... Razz

gruß dj
streulicht
Seiteninventar

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 22:28    Titel: re Antworten mit Zitat

na, das stimmt nicht so ganz..schaum dort unter Schwarz-Weiss mal nach beim user "mampe"..das war mal so ein Test..und dann schau auf das Foto "knorrrig" und zähle die user. Bestätigt meine vermutung, die ich schon immer hatte: alle Theorien sind grau. P.S. rate mal, wer mampe ist Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Very Happy
Startail
Teammitglied

: 3089

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal kommen sehr viele Kommentare aber momentan melden sich zwar einige User an aber es wird nichts geschrieben.Durch die etwas harte Kritik hier sind schon einige User wieder vertreiben worden, wenn es mehr wären würden auch mehr Kommentare kommen. Einige sind momentan sehr beschäftigt das sind so 4 die geben sonst auch regelmäßig Kommentare ab. Da hilft nur eines WERBUNG mehr Mitglieder mehr Kommentare
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timosuperstar
Frischling

: 149

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der harten Kritik kann ich bestätigen. Eigentlich dachte ich, dass man Verbesserungsvorschläge bekommt oder Tips, oder einfach mal ein klopfer auf die Schulter. Stattdessen wird ständig Kritik geübt. Das passt irgendwie nicht zu "HOBBY-FOTOGRAFEN". Beim Bild "blauer Himmel" wird gefragt warum der Himmel blau ist, als Beispiel. ES sollten die Bilder, die eingestellt werden, einfach mal hingenommen werden. und, viele stellen auf einfach Bilder rein und sind dann wieder weg, ohne auch nur eine Bewertung abgegeben zu haben. Ich hoffe es ändert sich bald....

mfg

t.m.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hobbyfotograf
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das man manchmal viele Kommentaren bei Chip Fotowelt bekommt das ist ja wahr.

Aber was nützt mir ein Kommentare , wenn es nur heißt: Gefällt mir oder schönes Bild oder auch prima.

Das sind doch keine Kommentare, das ist meiner Meinung nach nur Schleimen damit man selbst von diesen User auch einen und guten Kommentare bekommt.

War auch schon bei Chip angemeldet, aber hat mir nicht zugesagt, da man keinerlei Ratschläge bekommt und ich selbst bin ja eigentlich in einen Fotodiskussionsforum um etwas zu lernen.

Und wie Startail schon sagt, es sind auch bestimmt einige sehr beschäftige.

Sitze ja auch selbst manchmal in meiner Firma 14.Stunden in meinen Büro, habe zwar meinen PC an aber keinerlei Zeit ins Forum zu schauen und wenn ich dann zuhause bin geht halt einmal die Familie vor.
Versuche aber sobald ich Zeit habe meine Kommentare nachzuholen.

Und hier bei Hobbyfotografen fällt die Kritik zwar ziemlich hart aus, aber es kann nur besser werden.

Bin ja noch neu, und manche müssen erst mitbekommen das ich auf einen Ratschlag was ich an meinen Bilder anders machen könnte und sollte auch wert lege.

Aber was ich in diesen Tagen gesehen habe seit ich angemeldet bin, ist dieses Forum gar nicht so schlecht.

So jetzt langt es erst wieder einmal sonst langweile ich euch nur, wenn nicht schon getan.

-Gruß Peter
Fotomaxe
Member

: 128

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eines ist immer ganz wichtig, wenn Kritik, dann so, dass sie den Fotografen für die Zukunft auch weiterbringt. Kommentare wie "das Bild kannst Du in die Tonne kloppen" sind so über wie ein Kropf. Was soll das?

Überall steht immer wieder, Kritik erwünscht, was doch letztlich beweißt, dass jeder auch irgendwie weiterkommen will.

Wir sind doch alle nur Hobbyfotografen und keine preisgekrönten Starfotografen. Wenn ausschließlich Profis hier kommentieren würden, müsste man zwangsläufig andere Schlüsse daraus ziehen. Denn die haben in der Regel jahrelange Erfahrung und ein Know how, was über unsere Grenzen geht.

Aber so, muss halt jeder für sich entscheiden, was er für seine persönliche Zukunft als Knipser daraus entnimmt und was nicht. Es sind Tips und Meinungen von Leuten mit gleichem Hobby. Der eine kann es besser, der andere eben noch nicht so. Schön, das die mit noch nicht so viel Erfahrung alleine aus der Vielzahl an Bildern die es hier gibt, zumindest inspiriert werden auch mal dieses und jenes auszuprobieren.

Ich finde es läuft hier schon ganz gut ab insgesamt, was auch den Betreibern dieser Seite zu verdanken ist. Durch ihr Handeln und die Steuerung einiger Umstände sind wir auf einem guten Weg.

Bei der Gelegenheit meinen Dank an das gesamte Team sämtlicher Admins und all die anderen, die unter dem Punkt "Mitarbeiter" genannt sind.

In diesem Sinne und weiterhin mit der Hoffnung auf brauchbare Kritiken...

Euer Fotomaxe
streulicht
Seiteninventar

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@hobbyfotograf: dass es dort "keinerlei" Hilfestellungen gäbe...das kann ich absolut nicht bestätigen. Da gibt es einen sehr engagierten Kreis von ca 20 usern, die jenseits der Schleimbeutelei agieren, aber eben auch jenseits der egoszentrischen Ätzerei..wie gesagt: alle Theorien sind grau..es hängt auch viel von einem selber ab, was er daraus macht.Mir gehen dort die z.Z. laufenden Zankereien einiger weniger auf den Keks. Deshalb bin ich hier. Aktiv sind hier aber immer dieselben...aber startail hat es ja schon etwas erklärt. @fotomaxe: stimme dir zu: Kritik sollte immer versucht sein, konstruktiv zu wirken. Alles andere ist Selbstdarstellung.Gegen harte Kritik habe ich nichts einzuwenden. Solange sie nicht persönlich verletzend ist und beim Foto bleibt.-Und: wenn der Kritiker seine Ansicht nicht für die endgültige Wahrheit hält.. Cool Smile
Hobbyfotograf
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fotomaxe
Das mit der Kritik sage ich ja auch, das es gut sei wenn man welche bekommt aber man sollte ja auch versuchen diese dann Umzusetzen.

Ich meinte nur das hier in diesen Forum sehr viel Kommentare wegen der schlechten schärfe gibt aber es kann doch das andere nicht alles bei meinen Bildern OK sein das es nichts zum Beanstanden gäbe oder mir auch jemand einmal einen Ratschlag wie er es anders machen täte.

Könnte ja dann versuchen die Aufnahme so zu Bearbeiten und danach als Vergleich noch einmal einstellen.

@ streulicht
Gegen Harte Kritik habe ich ja auch nichts ist mir sogar immer willkommen, solange wie Du auch sagst diese über das eingestellte Foto geht und nicht Persönlich verletzend wird.

Ist mir auf jeden Fall lieber als unbrauchbare Schleimerei.

`` Diese gibt es hier ja Gott sei Dank nicht .´´
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Small Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.