| Autor |
Nachricht |
Schakatak Aktiver Member

|
Verfasst am: 08.12.2007 13:45 Titel: Suche Ein-Bein-Stativ |
|
|
Hallo
Ich möchte mich mall bezüglich eines 1 Beinstativs schlau machen. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Zur Info:
Ich nutze einen Lowepro AW 200 Rucksack. Dieser hat auf der linken Seite eine Art Lasche. Könnte man dort ein 1 Beinstativ anbringen? Ich möchte das Stativ nicht immer in der Hand tragen.
Ich besitze schon ein 3 Beinstativ von Cullmann. Dieses kann ich leider nicht am Rucksack befestigen. Oder hätte jemand diesbezüglich einen Tipp? Auch hat diese DBStativ keine Tragevorrichtung, wie eine Schlaufe oder ähnliches. Es ist schon recht alt, aber es ist sehr standfest. Möchte es eigentlich gerne weiter nutzen.
Wie seht ihr die Lage? _________________ Meine Meinung repräsentiert nicht die Meinung der Allgemeinheit!!
Meine Homepage: http://siemic-foto-arts.npage.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrogator Aktiver Member

|
Verfasst am: 08.12.2007 14:47 Titel: Re: Suche Ein-Bein-Stativ |
|
|
| Schakatak hat Folgendes geschrieben: |
| Ich besitze schon ein 3 Beinstativ von Cullmann. Dieses kann ich leider nicht am Rucksack befestigen. Oder hätte jemand diesbezüglich einen Tipp? |
Ich habe denselben Rucksack und dasselbe Problem. Heute habe ich zwei alte Kabelbinder mit Klettverschluss beim aufräumen gefunden. Ich werde mal versuchen das Stativ damit oben am Handgriff zu befestigen und werde hier informieren ob's praxistauglich ist.
Gruss Astro |
|
| Nach oben |
|
 |
Schakatak Aktiver Member

|
Verfasst am: 08.12.2007 15:36 Titel: |
|
|
| Prima. Ich freu mich schon auf deine Testergebnisse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Armin Lehnhoff Member

|
Verfasst am: 09.12.2007 11:10 Titel: Re: Suche Ein-Bein-Stativ |
|
|
... Ich möchte mich mall bezüglich eines 1 Beinstativs schlau machen. Worauf sollte ich beim Kauf achten? ...
|
Ich habe das Manfrotto MA 681B und bin sehr zufrieden. Gewicht, Stabilität und Handhabung sind praxistauglich.
Neben den obigen Aspekten solltest Du auch auf die maximale Arbeitshöhe achten. Dabei musst Du berücksichtigen, dass noch der Stativkopf dazu kommt.
Gruß Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
Schakatak Aktiver Member

|
Verfasst am: 09.12.2007 17:01 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich komm mla wieder vorbei, Armin. Dann können wir uns nochmal unterhalten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrogator Aktiver Member

|
Verfasst am: 11.12.2007 22:45 Titel: |
|
|
| Prima. Ich freu mich schon auf deine Testergebnisse. |
Also das mit den Kabelbindern ist ein voller Schlag ins Wasser. Erstens ist es ein Gefummel bis es endlich befestigt ist und dann schlackert es ständig hin und her. Last but not least opfert man den oberen Traggriff. Fazit, ich muss weiter nach einer Lösung suchen.
Gruss Astro |
|
| Nach oben |
|
 |
Schakatak Aktiver Member

|
Verfasst am: 13.12.2007 18:11 Titel: |
|
|
Mist. Mir ist bis jetzt auch leider keine angenehme Lösung eingefallen.
Gruss Schakatak |
|
| Nach oben |
|
 |
Schakatak Aktiver Member

|
|
| Nach oben |
|
 |
|