| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Puktevergabesystem
Puktevergabesystem
| Autor |
Nachricht |
streulicht Seiteninventar

|
Verfasst am: 06.03.2008 19:37 Titel: |
|
|
Nachtrag.
Vielleicht sollte man mal diskutieren (interessiert ja eigentlich jeden..?): was macht ein gutes Foto aus? Und was ein besonderes?
Ein scharfer Kranich, freigestellt..ohne Vorder -oder Hintergrund, ohne Aktion.usw...ist für mich ein gut gemachtes Foto. Für einen Platz in einer Galerie oder ähnliches kann es aber nicht reichen..oder?
Eine gute Idee alleine macht umgekehrt noch lange kein besonderes Foto..usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 06.03.2008 20:33 Titel: |
|
|
Kann mich nur Deinen Argumenten anschliessen streulicht.
Ich glaube Sascha das Deine befürchtungen in der Hinsicht unbegründet sind.
Dieses System hat sich eigentlich schon in einigen anderen Communitys auch bewehrt.
Ausserdem stellt jeder Nutzer die Bewertung anders ein.
z.B. kann ich mir gut vorstellen das ein etwas unerfahrener Fotograf
ein Foto als absolut Ideenreich hält als ein Erfahrener genauso geht das mit den anderen Bereichen.
Es ist immer aus der Sicht eines Betrachters der Abstimmt.
So ich schreib später weiter muss noch kurz was erledigen |
|
| Nach oben |
|
 |
dreami Member
|
Verfasst am: 09.03.2008 14:06 Titel: |
|
|
Sooo, was ich dazu sagen wollte:
ich finde das mit den 5 Punkten ganz okay. Die Überlegung aufzuteilen in einselne Bereiche ist auch super.
Nur müssen die Punkte ja nicht unbeding addiert werden, warum nimmt man nicht den Durchschnitswert als Endergebniss? Wenn einer also 5/5 punkte für die idee, 2/5 punkte für die ausführung und 3/5 für den Schwierigkeitsgrad, oder was ihr euch da alles an Kritikpunkten überlegt habt, bekommmt. Dann wären das im enddefekt 10 Punkte, durch 3 wären, wer wirds erahnen 3,33333. Abgerundet auf 3 wird wenn unter 3,24. Aufgerundet auf 3,5 wenn über 3,25. In unserem Fall also, 3,5 Punkte.
Für den Fotografen wäre einsichtbar in welchen Bereichen er wieviel Punkte bekommen hat, vielleicht Technisch etwas aufwendig, aber in Form einer automatischen P/N vielleicht machbar.
Was haltet ihr davon ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lichtmaler Aktiver Member

|
Verfasst am: 09.03.2008 17:59 Titel: |
|
|
Idee??? Welche Idee wäre denn so neu, dass man dort eine Punktzahl vergeben könnte???
Technik??? Auf der einen Seite nennt sich das hier Hobbyfotografen - und alle schimpfen wenn man mal zu sehr in das technische einsteigt - und zum anderen soll es bewertet werden??
Von wem?? Mir fällt da auf Anhieb nur PicHunter ein ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 10.03.2008 11:18 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
streulicht Seiteninventar

|
Verfasst am: 10.03.2008 16:33 Titel: |
|
|
@lichtmaler: dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein....sorry.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |