Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / Handbuch und Objektivwahl!?
Handbuch und Objektivwahl!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Objektive, Zubehör
Autor Nachricht
Eckenmeyer
Frischling

: 341

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 14:52    Titel: Handbuch und Objektivwahl!? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir letztes Wochenende eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft, die EOS 400D von Canon. Nun hab ich die letzten Tage schon so viel rumprobiert und überlege mir trotzdem noch dieses Handbuch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/381582625X/100004853-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

zu kaufen, kennt es jemand? Bzw. lohnt sich das? Ich bin nämlich sehr neu auf dem Gebiet der DSLR.

Außerdem überlege ich, ob ich mir ein neues Objektiv kaufen sollte, denn ich liebe Makrobilder und das 18-55mm Objektiv, das bei der EOS 400D dabei war, hat in dem Bereich ja sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Was für ein Objektiv empfiehlt sich da? Oder meint ihr, ich sollte das "Standard"-Objektiv erstmal ausreizen, bevor ich ein neues Objektiv kaufe?

Ich wäre sehr dankbar über einige Tipps!!

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreami
Member

: 119

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

haaaaaaaaaaalli hallo!

ich hab auch die EOS400D
kauf dir soschnell es geht ein neues Objektiv Wink mit dem Kit-Objektiv kommst nicht weit, vorallem nicht in der Makrofotografie.
Es ist hald ein Standardobjektiv, kann alles, aber nichts richtig, außer Weitwinkel, da gehts noch einigermaßen.

Mit den Objektiven ist es so eine Sache, was gibt dein Geldbeutel her? Da du diel EOS400D gewählt hast, denke ich sollte es nicht alzu teuer sein, oder? Dann schau dich mal bei SIGMA um oder anderen 3. Anbietern, alles über 100 kannst du effektiv als Makro/Tele- Objektiv nutzen.

Lieben Gruß,

dream
Eckenmeyer
Frischling