Verfasst am: 18.07.2008 07:56 Titel: Angabe der Aufnahmeorte und/oder Geo-Tags
Hallo liebe Gemeinde,
bei vielen Landschaftsaufnahmen hier fehlt jegliche Angabe, wo das Bild entstanden ist. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber wenn ich ein tolles Landschaftsbild sehe, interessiert es mich meistens auch, in welchem Land und/oder welcher Region eines Landes das Bild entstanden ist.
Ich persönlich fände es schön, wenn Ihr das in der Bildbeschreibung sagen könntet. Als zusätzlichen "Bonus" könnte man auch noch den Geo-Tag (oder siehe auch Geo-Imaging) mit Verlinkung zu google maps oder yahoo oder sonstwohin, hinzufügen (@ Sascha: Wenn Du irgendwann mal wieder Zeit und Lust hast, wäre ein entsprechendes Eingabefeld beim Bild-Upload vielleicht auch möglich?).
Der Geo-Tag wäre - wie gesagt - eine zusätzliche "Komfort-Angabe" und nicht unbedingt nötig aber die Angabe des Aufnahmeortes in der Bildbeschreibung würde ich mir schon wünschen. Stehe ich alleine mit diesem Wunsch da, oder kann sich jemand dem anschließen?
Verfasst am: 20.07.2008 21:33 Titel:
Ist möglich.
Allerdings über 2 Wege - einmal über exif oder über manuelle eintragung. Da die wenigsten eine Kamera mit GPS haben wird es wohl die manuelle eintragung werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.