| Autor |
Nachricht |
Inaktiver User Aktiver Member
|
Verfasst am: 27.08.2008 13:32 Titel: Kommentarverweigerer |
|
|
Hallo zusammen,
da ich bei euch noch recht neu bin, habe ich mal eine Frage zu dem o.g. Thema, die da wie folgt lautet:
Wie verfahrt Ihr mit Usern, die zwar regelmäßig Bilder hochladen, aber selber keine oder nur sehr sehr wenige Kommentare zu Bildern andere User verfassen
Nicht das es für mich jetzt einen aktuellen Fall geben würde, aber es interessiert mich im Allgemeinen.
In meinen früheren Community's war es gang und gäbe, das die User selber in einem solchen Fall den entsprechenden User darauf aufmerksam gemacht haben, das eine Community nur dann funktioniert, wenn Bilder hoch geladen und Bilder anderer User auch kommentiert werden.
Also nach dem Motto Geben und Nehmen. Weigerte sich der entsprechende User, Bilder anderer Fotografen zu kommentieren und hat die Community weiterhin als "billigen" Homepageersatz missbraucht, wurden seine Bilder von einigen Usern in der Kommentierung ausgelassen, ignoriert.
Wie läuft das hier ab? Machen die User selber darauf Aufmerksam? Soll man sich in einem solchen Fall an einen Admin wenden, damit der die entsprechende Person anschreibt?
Mir geht es nur um das Grundsätzliche, wie ich mich da zu verhalten habe oder anders gesagt, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten sollte.
Ich habe leider im Forum zu diesem Thema direkt trotz Suche nichts gefunden.
VG Volker _________________ Dieser User ist nicht mehr aktiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias L. Aktiver Member

Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 123 : 604 Wohnort: Schlierschied (im Hunsrück)
|
Verfasst am: 27.08.2008 14:09 Titel: |
|
|
funktioniert hier genauso, es gibt da einige mehr oder weniger bissige kommentare unter einigen bildern, in denen der user auf sein verhalten hingewiesen wird
zumindest habe ich das in den wenigen wochen hier so erlebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lichtmaler Aktiver Member

|
Verfasst am: 27.08.2008 14:42 Titel: |
|
|
Dazu sage ich jetzt mal nichts
Bin ich jetzt ein Kommentarverweigerer???
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Talisker Aktiver Member

|
Verfasst am: 27.08.2008 15:07 Titel: |
|
|
Meine Meinung: ich habe kein Problem damit, ein paar Sprachlose mit durchzuschleifen. Hier findet seit der Infiltrierung durch die DMCler doch wirklich ausreichend Kommunikation statt. Wenn der Eine oder Andere nicht so wortgewaltig ist... wen juckt es. Ja, ich weiß, eine Gemeinschaft lebt von Nehmen und Geben. Aber auch davon, daß "Randgruppen" nicht ausgegrenzt werden.
Ich scheiß Liberaler ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 27.08.2008 17:17 Titel: |
|
|
Bei mir ist es so das ich derzeit wenig Zeit habe und Versuche einen kompromiss von Hochladen und schreiben zu machen.
1 Bild Hochladen zwischen 3 und 6 Bilder Kommentieren.
Für mehr bleibt mir leider keine Zeit, da mein Fernstudium vorrand hat. Sobbald ich wieder mehr Luft habe schreib ich wieder zu mehr Bildern.
Ausserdem möchte ich Biulder nur Kommentieren wenn ich mich mit Ihnen richtig befasst habe und das fordert Zeit.
Gruß Oliver
Ps.: also habt nachsicht wenn ich nicht jedes Foto hier kommentieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2008 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Oliver, mach Dir mal keinen Kopf Wie ich oben schon sagte: Es gibt keinen aktuellen Anlass, dieses Thema hier anzubringen, ich wollte mich nur kundig machen, mehr nicht.
Danke euch für die Antworten. Ich werde es ähnlich händeln, wenn ich mich denn dazu veranlasst sehe.
VG Volker |
|
| Nach oben |
|
 |
Ria Member
|
Verfasst am: 27.08.2008 18:34 Titel: |
|
|
Ich sehe das mittlerweile auch ganz entspannt.
Manchen ist es gegeben in Kürze auf den Punkt zu kommen und manche schreiben halt viel, manche trauen sich nicht so richtig.
Es schreiben doch genug Leute
HG Ria |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias L. Aktiver Member

Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 123 : 604 Wohnort: Schlierschied (im Hunsrück)
|
Verfasst am: 27.08.2008 20:58 Titel: |
|
|
| Talisker hat Folgendes geschrieben: |
Hier findet seit der Infiltrierung durch die DMCler doch wirklich ausreichend Kommunikation statt. |
hi hi, das fasse ich mal als kompliment auf  _________________ Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen Aktiver Member
|
Verfasst am: 28.08.2008 06:31 Titel: |
|
|
| Matthias L. hat Folgendes geschrieben: |
Hier findet seit der Infiltrierung durch die DMCler doch wirklich ausreichend Kommunikation statt. |
hi hi, das fasse ich mal als kompliment auf  |
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Aktiver Member
|
Verfasst am: 28.08.2008 06:46 Titel: |
|
|
Moin, moin
| Jürgen hat Folgendes geschrieben: |
| Matthias L. hat Folgendes geschrieben: |
hi hi, das fasse ich mal als kompliment auf  |
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß
Jürgen |
... Ich auch ... ist doch nett und lustig hier
Schönen Tag Euch allen.
LG Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Schime Frischling
Anmeldungsdatum: 15.07.2008 Beiträge: 8 : 40 Wohnort: Rijeka (Kroatien)
|
Verfasst am: 28.08.2008 10:34 Titel: |
|
|
haeh.. ... werde mich bessern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen Aktiver Member
|
Verfasst am: 28.08.2008 10:36 Titel: |
|
|
| Schime hat Folgendes geschrieben: |
haeh.. ... werde mich bessern  |
Dachte ich mir doch gleich
Gruß
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Berry65 Member

|
Verfasst am: 28.08.2008 10:44 Titel: |
|
|
hatte das seinerzeit bei dmc auch schon mal erklärt, dass ich persönlich eigentlich nur bilder kommentiere, die mich persönlich auch ansprechen. das mache ich, weil ich mich immer noch mehr für einen laien halte und es mir nicht anmassen möchte, bilder zu kommentieren, die handwerklich möglicherweise super gemacht sind, wo mich das motiv aber subjektiv nicht anspricht. das ist dann aber keine geringschätzung dem fotografen gegenüber.
ausserdem beschäftige ich mich momentan gerade wieder etwas weniger mit dem fotografieren, daher habe ich mich in den letzten wochen (auch wegen urlaub) etwas rar gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2008 10:58 Titel: |
|
|
@Berry:
Danke für die Info, aber notwendig war das nun nicht wirklich, denn es ging hier nicht um ein paar User im speziellen, sondern um das Thema im ganz allgemeinen.
VG Volker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|