Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / Eigene Homepage
Eigene Homepage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » EBV
Autor Nachricht
Startail
Teammitglied

: 3089

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 16:07    Titel: Eigene Homepage Antworten mit Zitat

Es wäre schön wenn ihr hier euer Wissen über die Gestaltung und Ausführung einer eigenen Homepage preisgeben würdet.
- Wo finde ich eine billige Domain
- Worauf muss ich achten
- Welche Programme kann ich nutzen
- Gibt es Vorlagen
usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeinBerg
Aktiver Member

: 991

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,
wofür brauche ich eine eigene Homepage, wenn hobby-fotografen öffentlich ist?
und hoffentlich bleibt
oder steht da etwas an, was wir Mitglieder noch nicht wissen?

sorry, wenn ich das total falsch verstanden habe
Dirk
Aktiver Member

: 862

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

günstigen Webspace bekommst du z.B. hier
http://www.schottenhost.de/?ref=superclix

und wenn du Apache Server und SQL Datenbank braucht z.B. hier
http://www.alfahosting.de/index.php?site=home&wmid=googlewebhosting220208

Mit beiden bin ich bis heute zufrieden

Für die Websiteprogrammierung benutze ich Adobe Golive,das bekommst du z.B. bei ebay als Bulk-Version schon für 20,- €
Die Software selber ist aber nicht so einfach zu bedienen.Fummel mich auch nur so da durch.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shooter
Member

: 204

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier,
www.npage.de

So zb. www.hermesdorf.npage.de

Mfg ShooteR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inaktiver User
Aktiver Member

: 117

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Homepage

Da stellt sich mir zu allererst die Frage, was Du mit der HP vor hast. Soll eine Bildergalerie drauf laufen (ich gehe jetzt mal einfach davon aus) Question

Es gibt einige Anbieter, die rel. günstig etwas anbieten. Meine HP läuft zum Beispiel bei Strato, PowerWeb a Paket. Hatte bisher noch nie Probleme, was die Verfügbarkeit angeht.
FTP usw. funkltioniert auch alles ohne Probleme. Das einzige was dort wirklich nicht so prickelnd ist, ist die Performance des SQL-Servers.
Und genau auf die kommt es ja bei einer Bildergalerie, die auf einer SQL-Datenbank läuft, an.
Ist die Datenbank schnell, baut sich die Galerie bei einem Seitenaufruf entsprechend schell auf, die die Datenbank langsam, muss man öfters mal warten.
Für mich persönlich noch wichtig, das einem eine Top-Level-Domain zur Verfügung gestellt wird.

Mit den verfügbaren Vorlagen arbeite ich bei Strato zum. Beispiel nicht. Bei mir auf der HP läuft auch 4images. Da benutze ich gar nichts von Strato. Aus meiner Sicht ist das alles Mü**.
Was ich noch positiv bei Strato erwähnen möchte: Ich habe von Deinen ein Softwarepaket für Lau bekommen (gegen eine Versandpauschale meine ich) welches unter anderem Photoshop Elements und GoLive beinhaltet. Ob das noch immer so ist, keine Ahnung.

Auf jeden Fall läuft das 4images bei Strato ohne Probleme. Einzige Einschränkung: Es wird die Anzeige der EXIFS nicht unterstützt.

Was ich in Verbindung von 4images und dem Webspace überhaupt nicht empfehlen kann, sind die Angebote der T-COM. Die unterstützen kein .htacces und ohne das funktioniert alles, was auf .htacces aufbaut, bei der T-COM nicht, es sei denn, die haben das jetzt geändert. Aber in 2007 war da noch nichts zu machen.

VG Volker
Startail
Teammitglied

: 3089

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schon einmal danke für die Infos ich hoffe da kommen noch mehr Smile

Ein Forumsbeitrag um eine eigene Homepage zu gestalten fehlt hier noch Smile deshalb mein persönliches und allgemeines Interesse.
Oliver M.
premium
premium

: 1278

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin derzeit bei Hosteurope ist relativ Preiswert und bietet ein sehr gutes Preis Leistungs verhältnis
Lichtmaler
Aktiver Member

: 1109

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Unser haben wir auch bei Strato.
Allerdings die Seiten selbst erstellt (so gut es ging) mit Microsoft Front Page.
Die Fotos laufen dann mit dem Simple Viewer von Picasa.
Bisher ohne irgendwelche Probleme.

Guckst du - bzw. vielleicht kennst du ja auch schon:

http://www.tito-fotosonline.de

Gruß Thomas
Sascha
Site Admin
Site Admin

: 803

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zb. ein Paket bei www.all-inkl.de
Die Seite liegt zb. auch dort.

Sind billig und der Support ist sehr fix. Habe eine umstellung der Datenbank gebraucht... also mal am Samstag um 18:00 eine Mail hingeschrieben... 18:20 war die Antwort da und es wurde alles eingeleitet Smile

Richtig Heavy war er vor einem Jahr ca.... irgendwann Sonntags spät in der Nacht (Knapp nach 12 müsste es gewessen sein) eine mail an den Support geschrieben und 10 Minuten später eine antwort bekommen Shocked

Falls du dich für ein Paket von ihnen entscheiden solltest gib bescheid... Da gibt es Kunden Programme wo ich dann eine Gutschrift erhalten würde (bzw. hobby-fotografen) wenn du einen Code bei der Anmeldung angibst.

Achja, wenn du eine Galerie drauf installieren willst musst du ein Paket nehmen wo du php und mysql datenbanken dabei hast. Wenn du Fragen hast kannst dich ja gerne melden.
gruenschnabel
Member

: 137

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich ja alles nicht schlecht,habe mir die Angebote mal angeschaut. Das all-inkl privat würde sicher fürs probieren schon reichen. Erweitern müßte ja ohne Neubau möglich sein.
Gibt es Vorlagen oder muß ich alles mit eigenen Programmen selbst erstellen?
LGW
Michail K
Aktiver Member

: 527

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ganz kostenlos und nicht schlecht es kommt drauf an was man damit machen will http://www.homepage-baukasten.de/ es gibt Vorlagen wenn man keine Ahnung hat und wenn man sich etwas auskennt kann man auch etwas selbst gestalten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monika
Aktiver Member

: 455

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine HP mit Frontpage (dem Microsoft HTML-Editor) erstellt, da dieses keine reine Foto-HP ist und habe meinen Webspace bei Arcor... Mit Photoshop hat man ebenfalls die Möglichkeit Web-Fotogalerien zu erstellen, falls es man keinen SQL-Server zur Verfügung hat. Ansonsten hat man mit 4images ein recht gutes und kostenfreies Tool für Fotogalerien, benötigt allerdings einen SQL-Server, den nicht jeder Provider zur Verfügung stellt.

Gruß Monika
goelux
Member

: 381

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Fotohomepage tut es auch Flickr oder Picasa und man spart sich diesen ganzen Impressums-, Verlinkungsabsichtsnegativerkärungsunsinn.
Inaktiver User
Aktiver Member

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte, bei Flickr und Picasa kann man nicht wirklich von einer HP sprechen. Und wenn ich dann noch die Antwortzeiten berücksichtige, dann sind diese beiden Angebote mehr als unzureichend.

Wenn es was ordentliches sein soll, dann ein Webspace, der PHP und SQl anbietet.

VG Volker
goelux
Member

BeitragVerfasst am: 04.09.2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Volker_MK hat Folgendes geschrieben:

Wenn es was ordentliches sein soll, dann ein Webspace, der PHP und SQl anbietet.

VG Volker

Dann brauchst Du aber auch Zeit, viel Zeit...

Bei flickr sind auch durchaus professionelle Fotografen vertreten.

Gruß,
Sebastian
Inaktiver User
Aktiver Member

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es geht hier um eine HP und welche HP ist denn nicht Zeitintensiv? Besonders wenn nicht wirklich Ahnung davon hat?
Ich kann ein Lied davon singen, weil mir das Wissen fehlt.

Aber egal wie, wenn es eine Homepage sein soll, mit Top-Level-Domain, dann was ordentliches. Mit Flickr oder Picasa vergrault man sich eher die potentiellen Kunden, zumindest würde ich keinen Fotografen engagieren, der seine Präsents im WEB mit Flickr und Picasa umsetzt.

Nur meine eigene Meinung und die muss auch nicht geteilt werden.

VG Volker

PS: Das schließt ja nicht aus, das es bei Flickr oder Picasa keine Professionellen Fotografen gibt. Aber als alleinige Internetpräsents, hmmm........
goelux
Member

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob man sich jemanden vergrault. Wenn man ein örtliches Fotostudio betreibt, ist eine HP sicherlich hilfreich. Ansonsten verkaufen doch die meisten Fotografen sowieso über die großen Bilderarchive. Über flickr habe ich übrigens schon Verkaufsangebote bekommen.
Worauf ich aber hinaus wollte, wenn man einfach nur privat seine Bilder zeigen möchte und sich nicht mit dem ganzen "LAMP"-Kram und dem deutschen Abmahn(un)wesen herumschlagen möchte, ist das sicherlich eine Alternative.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » EBV Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.