| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Hilfreiche Bücher
Hilfreiche Bücher
| Autor |
Nachricht |
Plüschtier Frischling

|
Verfasst am: 28.09.2008 18:18 Titel: Hilfreiche Bücher |
|
|
Ich wusste jetzt nicht genau wo ich es hinposten sollte, also verschiebt es einfach, wenn ich hier falsch bin
Ich wollte wissen, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt, um mich in Sachen Fotografie weiterzubilden
Es gibt so viele Bücher und ich habe keine Ahnung welches ich wählen sollte.
Jetzt schonmal ein Danke  _________________ Nach Wolken kommt die Sonne =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix H. Member
|
Verfasst am: 28.09.2008 19:19 Titel: |
|
|
Habe es zwar erst einen Tag, und habe es auch noch nicht wirklich gelesen, aber es macht einen super Eindruck: Das fotocommunity Buch.
Habe es mir gestern auf der Photokina für 40€ gekauft (ich weiss .... aber das ist halt der Standart-Preis )
Das Buch enthält sehr viele Themen, da ist für jeden was dabei. Außerdem wurde es von insg. 11 Fotografen geschrieben, was den Vorteil hat, dass man nicht nur eine Sichtweise mitbekommt.
Alles in Farbe, top Qualität!
Link: http://www.amazon.de/Das-fotocommunity-Buch-Die-Tricks-Foto-Experten/dp/3898428613/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222629776&sr=8-1
Ich kann ja nochmal genaueres schreiben, wenn ich mehr gelsen habe.
Aber das betse ist immernoch: sich mit anderen treffen und untereinander austauschen. Man kann dann direkt ausprobieren und erklären! |
|
| Nach oben |
|
 |
Startail Teammitglied

|
Verfasst am: 29.09.2008 08:22 Titel: |
|
|
| Die Frage ist ob du etwas für die Bearbeitung suchst oder direkte Hilfe zum fotografieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny 13 Member

Anmeldungsdatum: 04.09.2008 Beiträge: 40 : 415 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 29.09.2008 09:26 Titel: |
|
|
also ich suche auch ein buch...
irgendwas wo mir einfach erklärt wird wie ich mich zum beispiel bei diesigem wetter verhalten muß... belichtungszeiten...blenden..etc...
ich hatte mal das humboldt buch in der hand...aber da ist mir zuviel drin was ich nicht bruache..zuviel bearbeitung usw...da bleibe ich lieber bei tutorials...
also ich brauch irgendwas wo ich nachschlagen wie ich mich bei bestimmten situatíonen verhalte...
grundwissen...eben....ohne bildbearbeitung...
lg danny |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix H. Member
|
Verfasst am: 29.09.2008 09:51 Titel: |
|
|
Ja das ist sone Sache
KeinBuch wird dir genaustens sagen können wann du was einzustellen hast, dafür bist du selbst zusändig.
Geh nach draußen und probiere aus .... das bringt schon einges
Dafür steht ja der Fotograf immernoch hinter der Kamera
Und heutzutage ein gutes Buch zu finden ohne Bildbearbeitung (die ja zur Fotografie auch dazugehört!) ist schon schwierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ria Member
|
Verfasst am: 29.09.2008 12:18 Titel: |
|
|
Felix, mein Lieblingsbuch, schon 30ig Jahre alt:
Andreas Feiningers "Große Fotolehre"
Für mich immer wieder Motivation.
HG Ria |
|
| Nach oben |
|
 |
Plüschtier Frischling

|
Verfasst am: 12.10.2008 08:41 Titel: |
|
|
Ja ich meine genau sowas wie Danny...So Grundwissen halt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |