| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Thema Galopprennen ( Sportfotografie)
Thema Galopprennen ( Sportfotografie)
| Autor |
Nachricht |
ohle Member

Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge: 16 : 337 Wohnort: Oberhausen / Rheinland
|
Verfasst am: 03.10.2008 11:19 Titel: Thema Galopprennen ( Sportfotografie) |
|
|
Ich will gleich mal, wenn das Wetter es zulässt, auf die Galopprennbahn.
Gibt es bei dieser Art Fotografie etwas besonderes zu beachten?
Wäre hier für Tips sehr dankbar, da ich solche Fotos noch nicht gemacht habe.
Im Vorraus schon mal vielen dank
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen Aktiver Member
|
Verfasst am: 03.10.2008 11:35 Titel: |
|
|
Wie nah kannst Du denn ran ans Geschehen?
Gruß
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
ohle Member

|
Verfasst am: 03.10.2008 11:38 Titel: |
|
|
@ jürgen : Die Rennbahn ist ca. 15 m breit und ich hoffe mal ich kann bis an den angrenzenden Zaun.
Gruss
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen Aktiver Member
|
Verfasst am: 03.10.2008 11:46 Titel: |
|
|
Das würde bedeuten, Du hast den Vorteil keine lange Brennweite nutzen zu müssen! Versuche auf jeden Fall die Belizeit zwischen 100 und 300 stel zu halten und die Blende relativ offen damit der HG verschwindet. Mitziehen ist wohl Pflicht dabei und wenn es vom Abstand her hinkommt die Gesichter der Jockeys Besitzt Du ein Einbeinstativ? Parallel mitführen/mitzeihen erleichtert es ungemein. Damit habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht!
Ich drücke Dir die Daumen für gutes Wetter/Licht und klasse Fotos!
Gruß
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
ohle Member

|
Verfasst am: 03.10.2008 12:05 Titel: |
|
|
Danke Jürgen,
werde dann mal losziehen. Ergebnisse werde ich dann später hochladen.
LG
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
mapa Member

Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge: 23 : 51 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Verfasst am: 22.10.2008 14:10 Titel: |
|
|
Moin moin,
ich lese mich gerade hier im Forum als Neuling ein und bin direkt auf den Thread hier gekommen. Bist du zufällig in MH gewesen, Raffelberg? Dort bin ich des öfteren, allerdings seltener extra für Fotos als wie mehr zum zocken ^^. Der Vorteil dort ist der nahe Bereich zum Start, wenns um 2400er Distanzen geht. Auch bietet die Tribüne ne super Sicht. Du kommst dort relativ nah ran... ich habe leider keine High End Cam (Sony H5) und bin ganz ganz ganz firsch dabei... aber hier mal 2 Pics von mir, runterscalliert von Imageshack... ;-(
Wenn Du das nächste mal hin möchtest, sag bescheid, dann können wir uns mal auf ne Fotosession treffen, da ich an Freikarten komme, ehemaliger Arbeitsplatz, kannst dich (oder andere ) gerne melden. Nur ist die Turfsasison leider vorbei für dieses Jahr...
Und nun die Hauptfrage, zeige mal Bilder von deinem Ausflug Oder hast Du Deine Cam verwettet
lg
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |