Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / wie seid ihr auf hobby-fotografen.com aufmerksam geworden
wie seid ihr auf hobby-fotografen.com aufmerksam geworden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Small Talk
Autor Nachricht
Armin
Member

: 212

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hein hat mich per e-Mail eingeladen. Seiner Einladung bin ich gefolgt.

Gruß Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romy
Teammitglied

: 380

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als Ex-digiManiarin bin ich auch dem Hinweis von HeinBerg gefolgt und habe mich hier angemeldet. Allerdings waren wir "Alten" zunächst mal unter uns, von übrigen Usern hier kamen keine Kommentare, außer von Dir, Sascha und Julu Blue, danke dafür.

Wie einige schon bemerkten, es geht recht "ruhig" zu hier, wir müssen was bewegen...also gehn wir's an !!!

Liebe Grüße
Romy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sascha
Site Admin
Site Admin

: 825

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

das wird noch, sonst ist hier ja auch weniger los gewessen und es gab halt wenig aktive Wink

in den nächsten tagen bekommt jeder eine kleine überrascdhung und ein kleines weihnachtsgeschenk - das braucht aber noch ein paar tage Wink
der olle Fritze
Frischling

: 47

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ganz einfach: "Auf Empfehlung von zacki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Frischling

: 5

BeitragVerfasst am: 28.12.2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zacki hat mich auf euch aufmerksam gemachtt Smile
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Jahrgang 1963, absoluter Hobbyfotograf mit Vorliebe für 3d-Fotografie (vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Leute, die sich dafür interessieren
Smile )
Kamera: EOS 350d mit Ef 17-40mm, EFS 60mm; EF 28-135mm und EF 75-300 mm
Motive...fast alles
Wohngegend: Mecklenburg-Vorpommern
Pfeiferin
Frischling

: 0

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
tja, wie bin ich noch hier gelandet...jedenfalls war es noch ein link mit .at am ende und in irgendeinem forum.
ich finde es auch schade, dass hier noch nicht sooo viel los ist, aber das kann sich ja vielleicht ändern. ich bin guter dinge und ihr?
werde mich mal eben kurz vorstellen, weil es hier ja noch ein paar getan haben.
also ich bin die carola, 37 Jahre alt, verh., 2,5 j. Tochter, die oft mit vor dem PC sitzt, was manchmal ein bißchen nervt Smile
habe eine analoge nikon f60 und eine digitale kleine konica minolta z20, weil das geld für eine digitale spiegelreflex noch nicht reicht. da bin ich ja eigentlich auch mit nikon verheiratet, aber viele laufen mit der canon durch die gegend. hat das was zu sagen, schluck??? im letzten fotokurs auch nur canon...schrecklich Smile))
schließlich habe ich ja schon objektive und die wollte ich dann an die d70/d70s dranstecken. naja, bis das geld reicht, gibt es wahrscheinlich schon die nächste version.
ich war jedenfalls auf der suche nach weiterbildungsmöglichkeinen in sachen fotografie, weil ich zwar fotografieren kann, aber ich möchte doch die feinheiten mehr beherrschen und nicht jedesmal, wenn ich mal eine hochzeit fotografieren "darf", hinterher nächte lang nicht schlafen können, weil ich nicht weiß, ob die bilder was geworden sind (wegen analogen kamera und zu langsamer digitalen).
blitzen ist eines was ich irgendwie nicht so beherrsche. und im zusammenhang mit hochzeit (schwarzer anzug und weißes brautkleid, eventuell noch dunkel vertäfelter festsääle) doch mehr und mehr wichtig ist.
den fotolehrgang von tom strewisch (oder so ähnlich) habe ich mir schon bestellt, aber ich dachte, hier im umkreis gibt es noch andere möglichkeiten in form von kursen. unsere vhs ist doch da ein bißchen zurückhaltend. außerdem darf es nicht zuviel kosten.
hatte schon gedacht, dass ich irgendwie ein treffen hier in der umgebung von Delmenhorst / Bremen auf die Beine stellen kann, wo man sich trifft und der eine vom anderen lernt. vielleicht mache ich da mal ein extra thread auf, damit das besser zu finden ist.
dachte ja erst, es sind nur österreicher hier, aber dank der technik des www kann ja jeder hier her kommen Smile)) österreich ist nämlich ein bißchen weit weg von mir...
so, nun werde ich euch nicht länger vollschreiben Very Happy
viele liebe grüße
carola

PS: kann ich so ohne weiteres werbung machen für die seite hier? damit sich mehr hierher verirren??? wäre soch sonst schade drum.
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeiferin hat Folgendes geschrieben:

PS: kann ich so ohne weiteres werbung machen für die seite hier? damit sich mehr hierher verirren??? wäre soch sonst schade drum.

wenn du die seite weiterempfehlen willst kannst du das ruhig machen Smile

ps: willkommen.
Cano
Member

: 82

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeiferin hat Folgendes geschrieben:

ich finde es auch schade, dass hier noch nicht sooo viel los ist, aber das kann sich ja vielleicht ändern. ich bin guter dinge und ihr?

Ich bin da eher pessimistisch.
Als ich vor knapp fünf Monaten hier ankam, gab es zwar weniger User, aber es war nicht ganz so wenig los wie jetzt (was vor allem daran gelegen haben dürfte, daß meine Bilder überwiegend von den alten Bekannten kommentiert wurden, denen ich gefolgt bin bzw. die mir gefolgt sind).

Fotoportale gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Viel los ist nirgendwo (wenn man mal von der Massenveranstaltung "Fotocommunity" absieht), aber wenn so rein gar nichts los ist, wirkt das ausgesprochen demotivierend auf mich.

Ich bin hier übrigens auch durch einen Hinweis von HeinBerg gelandet. Der Mann hat sich um den Mtgliederzuwachs bei den hobby-fotografen offensichtlich sehr verdient gemacht - nur hat es leider nicht viel genutzt.

Gruß
Cano
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cano hat Folgendes geschrieben:
Ich bin hier übrigens auch durch einen Hinweis von HeinBerg gelandet. Der Mann hat sich um den Mtgliederzuwachs bei den hobby-fotografen offensichtlich sehr verdient gemacht - nur hat es leider nicht viel genutzt.

ja, heinberg hat hier für eine zeit wirklich leben reingebracht, war auch sehr nett Smile

nur irgendwie lernten dann plötzlich viele fliegen und wurden zu spechten Very Happy
Michael_F.
Frischling

: 6

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf www.fotografie.at registriert und habe im Internet auch eine Plattform für Hobbyfotografen gesucht und hier gefunden... Wink

Vorname: Michael
Status: Hobbyfotograf
Motive: Alles was sich fotografieren lässt
Kamera: Canon EOS 300D
Objektive: EFS 18-55, EF 38-76, EF 80-200, EF 28 / 1.8
Blitz: Speedlite 580 EX
Sonstiges Zubehör: Was man halt sonst noch braucht...
cBinder
Frischling

: 2

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 11:24    Titel: Durch dich Sascha Antworten mit Zitat

Naja in der Beruf Schule hast du ja immer an deinen Projekt gearbeitet *G*
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich schubs den Thread mal wieder nach oben - sind ja wieder einige neue User hier, vielleicht könnten die auch mal ein sätzchen schreiben wie sie hier gelandet sind Smile
Oliver M.
premium
premium

: 1157

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich über google als ich nach Infos suchte.

OLI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » Small Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.