Registrierte Benutzer

Beim nächsten Besuch
Automatisch Anmelden?
» Password vergessen
» Registrierung
Menü

Home / Forum / Überarbeitung Startseite
Überarbeitung Startseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » News
Autor Nachricht
Sascha
Site Admin
Site Admin

: 797

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 18:46    Titel: Überarbeitung Startseite Antworten mit Zitat

Die Startseite wurde überarbeitet. Die Zahl der neuen Bilder wurde auf 8 Reduziert. Im Gegensatz wurden 2 Neue Bildreihen eingeführt.

Feature
Bilder die auffallend gut sind, aber zu wenig aufmerksamkeit bekommen werden in Zukunft hier angezeigt. Vier Stück in der Zufallsauswahl.

Best Of
Hier werden Bilder angezeigt die in die best of aufgenommen wurden.
In die best of kommen alle Bilder die mehr als 24 Punkte erreicht haben. Das Bild das zuletzt 24 Punkte erreicht hat wird an erste Stelle gereiht. Diese Liste ist kein Punktesystem das jeweils das Bild mit der höchsten Wertung an erste Stelle reiht.

Zuletzt bearbeitet von Sascha am 12.11.2006 03:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtländer
premium
premium

: 688

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die Aufmerksamkeit auf andere Bilder zu lenken ist OK.

Trotzdem hätte ich die Bildreihen der neuen Bilder bei 4 belassen, weil bei den "vielen" Usern es schon vorkommt, dass ein neues Bild schnell wieder verschwindet.

Dadurch würde zwar die Startseite etwas länger, aber man erspart sich das umblättern auf Seite 2 - wenn es jemand tut.

Was versteht man unter "auffallend gut"? hohe Bewertungspunkte von wenigen Usern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pic Hunter
premium
premium

: 2174

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

dann sag ich mal meine meinung zu der neuen startseite

sicher ist das mit den "nur" 8bildern etwas gewöhnungsbedürftig
das man dadurch aber keine oder weniger bewertungen oder kommentare bekommt halte ich für unwahrscheinlich
wenn man mal 1 tag nicht geschaut hat muß man sowieseso mal blättren um die anderen fotos zu sehen

und wo wir beim blättern sind:

die funktion zum weiter blättren könnte ein hauch größer sein
vielleicht nur so ein dicker pfeil..

links-rechts, oder so

die funktion "feature" find ich gar nicht so schlecht
aber wer beurteilt ob sie bemerkenswert gut sind und zu wenig aufmerksamkeit bekommen?

das sollten vielleicht sogar die user selbst machen... (?)

und die kleinen werbe blöcke unten rechtskönnte man vielleicht woanders positionieren und dafür mehr forenbeiträge anzeigen
und bei einer antwort oder einen kommentar zu bestimmten foren könnte vielleicht ein kleines blinkendes symbol darauf hinweisen

ob das alles jetzt umsetzbar ist weiß ich nicht

sind halt so meine vorstellungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogtländer
premium
premium

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

schön wäre ne Benachrichtigung zu Kommentaren zu anderen Bildern, die man selbst kommentiert hatte. So müsste man nicht immer raussuchen ob noch jemand was dazugeschrieben hat...

und ja, das umblättern ist zu klein.
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vogtländer hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem hätte ich die Bildreihen der neuen Bilder bei 4 belassen, weil bei den "vielen" Usern es schon vorkommt, dass ein neues Bild schnell wieder verschwindet.

früher wurden auch nur 12 Bilder angezeigt. Also 3 Reihen.

Ziel ist es die aufmerksamkeit von der Startseite abzulenken. Rekord an Uploads innerhalb eines Tages (seit einführung des 2 Bild pro User in 24h Upload Limits wird mitgeloggt) waren 21.
Also gehen einige Bilder einfach unter wenn die Leute nur auf der Startseite schauen. Die funktion "neue Bilder seit deinem letzten Besuch" benutzten nur sehr wenige.

Ein bischen mehr aufmerksamkeit auf die Kategorien und andere möglichkeiten neue Bilder anzusehen lenken - das ist das Ziel Wink

Was versteht man unter "auffallend gut"? hohe Bewertungspunkte von wenigen Usern?

Nein, derzeit werden die Bilder nur von mir ausgesucht. Der co admin der derzeit aber nicht Aktiv ist könnte das auch.

Später soll das mal eine kleine Jury machen - dazu gibt es Ideen, die müssen aber erst umgesetzt werden.

Pic Hunter hat Folgendes geschrieben:
und wo wir beim blättern sind:

die funktion zum weiter blättren könnte ein hauch größer sein
vielleicht nur so ein dicker pfeil..

links-rechts, oder so

wäre umsetzbar.
Zu klein empfand ich das eigentlich nie. Werde mich aber bald mal daran setzen.

Pic Hunter hat Folgendes geschrieben:

und die kleinen werbe blöcke unten rechtskönnte man vielleicht woanders positionieren und dafür mehr forenbeiträge anzeigen
und bei einer antwort oder einen kommentar zu bestimmten foren könnte vielleicht ein kleines blinkendes symbol darauf hinweisen

Da es noch überschaubar ist bei 2.94 Beiträgen pro Tag wird es da wohl keine Überarbeitung geben.

schön wäre ne Benachrichtigung zu Kommentaren zu anderen Bildern, die man selbst kommentiert hatte. So müsste man nicht immer raussuchen ob noch jemand was dazugeschrieben hat...

Das wird schon aufwändiger - könnte recht lange dauern das einzubauen. Notiert ist es mal.

Danke mal für die Vorschläge Smile
Vogtländer
premium
premium

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

"neue Bilder seit deinem letzten Besuch"

wo gibts das denn???
Sascha
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Im Usermenü Smile
und "neue Forenbeiträge seit deinem letzten Besuch" gibts dort auch Smile

Dort gibt es ein paar funktionen die anscheinend noch wenige entdeckt haben Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum » News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.