| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / 40D
40D
| Autor |
Nachricht |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 19.09.2007 16:54 Titel: 40D |
|
|
Hat von Euch einer schon die neue 40D von Canon in der Hand gehabt und kann mir was drüber sagen? _________________ Gruß Oli |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 20.09.2007 20:22 Titel: |
|
|
ich hab die 60D
aber die taugt nix
 |
|
| Nach oben |
|
 |
deejayhermaen Member

|
Verfasst am: 20.09.2007 23:25 Titel: |
|
|
Hier mal eine Meinung aus einem anderen Forum:
Fotolink: da nicht jeder in dem Forum ist hab ich mal eins verlinkt was mit ISO 3200! gemacht wurde
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/278342/1280_3564346265323530.jpg
Hab heute sowohl die 40d als auch die 1ds Mark III zum ersten mal in die Hand nehmen zu dürfen, um damit zu spielen.
Für mich hat sichs nun endgültig mit der 40d, was aber nicht heissen soll, dass Sie einen schlechten Eingruck macht, sondern sie liegt mir nicht gut in der Hand. Die Geschwindigkeit ist mehr als verblüffend, der Verschluss hört sich anders an, wie bei der 30D, leider nich sehr angenehm, aber recht leise. Display ist Tatsache sehr brauchbar, man hat eine sehr gute Kontrolle übers geschossene, da machen sich die 3" bemerkbar. Ich würde euch gerne Bilder zeigen, aber da es sowohl bei Canon als auch bei Nikon nur Pre-Production Modelle gab, war die eigene Karte tabu.
Dann mein Highlight des Tages, die 1ds MarkIII. Im ersten Moment leichter als ihre Vorgängerin und von der Ergonomie ein Traum. Ich glaub da brauch ich auch gar nicht viel zu schreiben, dieser Sucher, diese Geschwindigkeit - eine helle Freude, es ist wirklich, you get what you pay for. Ihre Vorgängerin fand ich insgesamt nicht so prickelnd, aber das Gerät ist der Traum schlecht hin. Wenn ihr die Möglichkeit habt zur IFA zu fahren - tut es, es lohnt sich dermaßen!
Ein kleiner Ausblick zu Nikon war ja nun auch Pflicht. Ich musste unbedingt schauen, was die D3 bei hohen ISOs produziert und ich bin mehr als überrascht was da möglich ist. Selbst bei ISO 6400 ist das Gerät in der Lage feine Haarstrukturen wiederzugeben. Das Handling ist schlechter als bei der MarkIII, aber die Ergonomie ist noch einen Ticken besser.
Da hat sich wirklich was getan... .
- Editiert von ghooosty am 01.09.2007, 20:27 -
gruß dj |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 21.09.2007 15:31 Titel: |
|
|
Naja werd mir keine 40D kaufen, investiere lieber in ein gscheites Weitwinkel Objektiv. Die Anschaffung ist gewiss sinnvoller als eine neue DSLR...
Gruß Oli
PS.: Danke trotzdem _________________ Gruß Oli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |