| Autor |
Nachricht |
Schakatak Aktives Mitglied

Anmeldungsdatum: 30.10.2007 Beiträge: 83 : 427 Wohnort: Kreis Winsen/Luhe
|
Verfasst am: 10.11.2007 16:42 Titel: Bewertungseingaben!! |
|
|
Hallo.
Wenn man einen Kommentar schreibt und demjenigen auch mal Punkte zukommen lassen möchte, wo soll ich diese eingeben?
Gleich unten rechts neben dem Kommentarfenster oder oben unterhalb des Bildes??
Mir passiert es oft, dass ich Punkte vergebe, die oben aber unter dem Bild nicht korrekt angezeigt werden. Egal, ob ich unten oder oben bewerte. Was läuft da falsch??
Oder anders gefragt: Wie bewerte ich korrekt, dass diese Fehler nicht wieder vorkommen?
Bug? _________________ Meine Meinung repräsentiert nicht die Meinung der Allgemeinheit!!
Meine Homepage: http://www.sieling-foto.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User Mitglied
|
Verfasst am: 10.11.2007 16:44 Titel: |
|
|
| Also ich nutze immer die Punktauswahl neben dem Eingabefeld. Oben ist es alledings auch möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 10.11.2007 16:58 Titel: |
|
|
| gerrys-digitalfotos hat Folgendes geschrieben: |
| Also ich nutze immer die Punktauswahl neben dem Eingabefeld. Oben ist es alledings auch möglich. |
auch so...
nie ein fehler
allerdings sollte man darauf achten wennman im nachhinein nochmal zu einem bild was schreibt, das die bewertung auf "keine bewertung" steht
sonst is doppel bewertet _________________ Gruß von einem schlechten "Fotografen" der gute Bilder macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Startail Site Admin

|
Verfasst am: 10.11.2007 16:59 Titel: |
|
|
| Noch keine Probleme damit gehabt ich bewerte immer unten oben halt nur wenn ich anonym sein will. |
|
| Nach oben |
|
 |
unikum2512 Aktives Mitglied

|
Verfasst am: 10.11.2007 17:00 Titel: |
|
|
wenn ich nur werten möcht, weil alles schon gesagt ist und ich es sehr gut finde, dann nutze ich das eingabefeld gleich unter dem bild.
sonst, ganz praktisch neben dem kommentarfenster. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.11.2007 17:27 Titel: |
|
|
Tja, genau das ist es doch.
Ich schreibe einen Kommentar und möchte bewerten. Kann man unten sowie auch oben machen.
Aber egal, bei mir passiert es unten wie oben. Es kommt vor, dass die bewertete Zahl nciht genommen wird bzw. gespeichert wird.
Ich habe jetzt schon zweimal 4 Punkte bei einem Bild vergeben. Mal unten rechts gleich neben dem Kommentarfenster und bei einem anderen Bild auch mal oben. Diese 4 Punkte wurden in der Gesamtsumme NICHT addiert. Es wurden jedesmal 3 Punkte addiert. Egal, wo ich die Punkte angeklickt habe.
Noch was:
Unten neben dem Kommentarfenster kann man ja bewerten, ist soweit klar. Bei mir sind 3 Punkte immer vorgegeben. Totzdem werden sie NICHT addiert, nachdem man auf Kommtar abgeben klickt. Schon komisch. Dann gebe ich meine Punkte anschließend oben ab und er addiert manchmal nicht korrekt. Oder ich bin zu doof, um 4 Punkte zu den aktuellen hinzuzurechnen. Hmm
19 plus 4 macht nicht 22, sondern doch 23. Stimmts?
Geht aber manchmal nicht.
ich ahbe unter Kommentare auch schon mal geschrieben, dass ich 4 Punkte vergeben habe, aber nur 3 berechnet worden sind. Schon bei 2 Usern. Vielleicht könnten sie sich mal zu Wort melden.
Vielen Dank
Wenn das nämlich so weitergeht, gebe ich keine Punkte mehr ab. Sonst gibt es Leistungsverzerrungen, die keiner will und braucht.
Schönen Tag noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Startail Site Admin

|
Verfasst am: 10.11.2007 17:32 Titel: |
|
|
Kannst du mir sagen bei welchen Bildern?
Wenn ich Punkte gebe nimmt er sie immer aber zeigt sie erst an wenn ich die Seite verlasse und das Bild danach aus der vorherigen Seite anklicke, dann sind die Punkte auch dazu gerechnet. Du kannst aber nicht hintereinander für ein Bild einmal 3 geben und dann noch einmal 2 das du auf 5 kommst da ist eine Sperre drin wenn du erneut Stimmen willst musst du es den nächsten Tag noch einmal machen.
Liegt es vielleicht daran ? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.11.2007 17:48 Titel: |
|
|
Nein.
Nachmal in anderen Worten.
Ich sehe mir ein Bild an, scrolle runter und sehe, OHNE dass ich was schreibe, rechts neben dem Kommentarfenster schon einen Punkt in 3 Punkte. Brauche dort auch nichts wählen.
SO, nun schreibe ich einen Kommentar. Klicke dann rechts daneben auf 4 Punkte und sende den Kommentar. So mache ich es.
Trotzdem zeigte er bei zwei Unsern in der Gesamtsumme nur 3 Punkte an.
Ich bewerte KEIN Bild zweimal. Immer nur einmal. Naja, vielleicht bin ich zu alt für diese Spielchen. *lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 10.11.2007 20:53 Titel: |
|
|
Die berwetungen werden erst aktualisiert wenn du das Bild neu aufrufst bzw. aktualisiert.
Du siehst deine bewertung also nicht gleich nach dem Bewerten.
@Pic - dann steht das du dieses Bild bereits bewertet hast. Ausser du löscht deine Cookies... das ist aber eine andere geschichte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Aktives Mitglied
|
Verfasst am: 17.11.2007 17:21 Titel: |
|
|
Schakatak hat mich gefragt ob seine Bewertung für ein Bild von mir richtig ist.
Er hatte das Bild mit 4 bewertet, aber es sind nur 3 Punkte bei mir erschienen. Ich will nur damit sagen, das seine Aussage richtig ist, zumindest was mich betrifft. Soll aber keine Kritik sein.
Gruß an Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 18.11.2007 00:39 Titel: |
|
|
| Nobby hat Folgendes geschrieben: |
Schakatak hat mich gefragt ob seine Bewertung für ein Bild von mir richtig ist.
Er hatte das Bild mit 4 bewertet, aber es sind nur 3 Punkte bei mir erschienen. Ich will nur damit sagen, das seine Aussage richtig ist, zumindest was mich betrifft. Soll aber keine Kritik sein.
Gruß an Sascha |
vermute mal stark das da zuerst das Kommentar geschrieben wurde und die abstimmungs Möglichkeit beim Kommentare schreiben auf der Standardeinstellung belassen wurde. der vote über das dropdownfeld danach bringt nichts mehr. _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|