| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Adobe Photoshop Elements 7.0 Beta
Adobe Photoshop Elements 7.0 Beta
| Autor |
Nachricht |
Inaktiver User Aktiver Member
|
Verfasst am: 30.08.2008 16:42 Titel: Adobe Photoshop Elements 7.0 Beta |
|
|
Adobe hat die Beta von Photoshop Elements 7 veröffentlich. So kann 30 Tage lang das Programm auf Herz und Nieren geprüft werden, um sich einen Überblick über die Software zu verschaffen. Ich finde, mehr als ausreichend lang.
Vor allen Dingen ist die Version nicht in den Funktionen beschnitten, wie es in anderen Betas teilweise der Fall ist.
Die größten Nachteile für mich bei Photoshop Elements 7 noch immer:
1. Es wird nur eine Farbtiefe von 8 Bit unterstützt
2. Es gibt keine frei einstellbare Gradationskurve, aber zum Glück kann man überhaupt die Gradationskurve beeinflussen, nur nicht frei einstellbar
3. Gradationskurven können nicht als Einstellungsebene angewendet werden
Dafür kostet es im Vergleich zum großen Bruder auch nur ein Bruchteil dessen. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich eine gute und günstige Bildbearbeitung zuzulegen, die einem im der Bedienung keine Rätsel aufgibt, der sollte sich das Programm auf jeden Fall mal anschauen. Elements läuft in der Regel sehr stabil auf dem PC und die Bedienung ist aus meiner Sicht angenehm komfortabel.
Wer mehr wissen möchte, der klickt einfach hier:
http://www.digitalkamera.de/Software/Photoshop_Elements_7_0_Beta/5083.aspx
VG Volker _________________ Dieser User ist nicht mehr aktiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
streulicht Seiteninventar

|
Verfasst am: 30.08.2008 22:18 Titel: |
|
|
mein Tipp: ältere Version besorgen..photshop cs oder so ( gibt´s recht preiswert), dazu das pselements..zusammen hat man ein echt starkes Paket. Graduationskurven, aber durch pse auch die wirklich verbesserten Freistellungswerkzeuge etc. Bißchen aufwendiger, mit zwei Programmen ( braucht man ja nicht immer) aber extrem viel Geld gespart  |
|
| Nach oben |
|
 |
stine Member

Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge: 14 : 120 Wohnort: am teutoburger wald
|
Verfasst am: 30.08.2008 22:28 Titel: |
|
|
hmmm..also bislang reicht mir elements 3.0...vielleicht bin ich einfach zu doof für ebv, aber für das was ich kann reicht das programm lang und schmutzig  |
|
| Nach oben |
|
 |
streulicht Seiteninventar

|
Verfasst am: 31.08.2008 01:44 Titel: |
|
|
wenn du einmal z.B. mit der graduationskurve gearbeitet hast, kommst du von diesem Werkzeug nicht mehr los..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Inaktiver User Aktiver Member
|
Verfasst am: 31.08.2008 05:40 Titel: |
|
|
Für Elements gibt es Graduationskurve auch zum Nachrüsten als Plug In:
http://free.pages.at/easyfilter/smartcurve.html
Funktioniert prächtig, aber leider wieder nicht als Einstellungsebene verwendbar.
@Stine:
Ich habe Version 5 von Elements und die reicht mir auch vollkommen.
@Streulicht:
Die älteren Versionen von Photoshop (Version 6) sind oftmals keine Regulären Versionen, soll heißen, werden von Adobe nicht anerkannt. Und die Vollversionen gehen aus meiner Sicht auch gebraucht nicht wirklich günstig über den Tisch.
VG Volker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Forum
» EBV |
Alle Zeiten sind GMT
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |