| Autor |
Nachricht |
Startail Teammitglied

|
Verfasst am: 09.11.2007 13:53 Titel: Kommentare und User |
|
|
Hallo, nur mal so zur Info haben drei User verloren die sich auch per PN mit mir in Verbindung gesetzt haben.Kritiken sind bestimmt bei allen erwünscht und auch gut aber könnten wir nicht mal überlegen ob wir sie bei neuen Usern etwas "Verpacken" ?
Es ist bei anderen Seten wohl noch heftiger und direkter mit den Kommentaren aber wenn ständig User austreten weil alle auf einen ?! gehen wo bleibt dann ein Pro und Contra?
Ich mag diese Seite sehr und es wäre doch toll wenn mehr Kommentare und Bilder kommen würden aber das schaffen wir nur zusammen.Auch mit Kritik den die brauch jeder um besser zu werden.Ein leidiges Thema wollte es nur eimal in den Raum werfen. _________________ lg Thomas
Lernen [ist wie ein Rennen:] Es ist, als ob man das Ziel nie erreicht und zugleich fürchtet, das schon Erreichte wieder zu verlieren." |
|
| Nach oben |
|
 |
Candypop premium

|
Verfasst am: 09.11.2007 14:42 Titel: |
|
|
ja aber wenn ein bild nun mal grottenschlecht ist, wieso sollte ich mir dann auch etwas positives dazu aus den fingern saugen, nur um die gefühle eines neuzugangs nicht zu verletzten der keine kritik vertragen kann!? Das ist doch heuchlerei und dem neuen bringts dann am ende auch nichts wenn er sich auch noch bestärkt in seinem "Talent" fühlt oder? Ich finde man sollte einfach ehrlich sein, denn nur aus ehrlichen kommentaren kann man lernen. Selbst wenn einer einfach nur irgendwas über das motiv schreibt wie zum beispiel "ah dort war ich auch schon mal" bringt das doch rien gar nichts?! Es ist doch offensichtlich dass der jenige einfach nur irgendetwas schreibt um bloß nichts negatives zu schreiben. Und wir wissen dass es einige communities gibt, da ist es gang und gebe. Aber das ist es doch nciht was wir werden wollen, oder?
Also bitte fangen wir doch nicht mit so nem quatsch an! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 09.11.2007 16:38 Titel: |
|
|
ich unterschreib mal bei candy...
verpacken...
machen die meisten
nicht alle
die, die wieder abhauen, sind von ihren buddys in anderen comms gewöhnt, "nette" kommentare zu bekommen
auch wenn das bild nicht so der hit is...
darum bin ich hier
solange man niemand persönlich beleidigt oder angreift, sachlich sich zu einem bild äußert, is das alles im grünen bereich
alles andere is heuchelei...
wenn das einer nicht verträgt, geht er dahin wo das nicht der fall ist...
bleibt aber immert auf dem stand auf dem er sich gerade befindet...
in diesem zusammenhang möcht ich auch mal die user ansprechen die plötzlich da sind und bilder zeigen, denen man sofort anmerkt, das sie mindestens in die best of kommen...
ich geh mal davon aus, speziel im fal: SaschaK werden wir in 4 wochen nichts mehr hören oder sehen
der hat durch zufall oder durch mundpropaganda die seite gefunden, stellt seine bilder ein, kassiert seine punkte und dann is er wieder weg...
davon hab ich in der zeit wo ich hier bin schon einige kennen gelernt...
beteiligen sich nicht an diskussionen und schreiben auch keine kommentare
kollege saschak hab ich dreist wie ich bin, das auch in seinem gb geschrieben
siehe da...
9kommentare...
seitdem wieder stillstand
ich glaube, zu wissen, wo es mir wert ist, einen komentar zu schreiebn
der nicht...
zurück zum thema:
vielen, die ausgestiegen sind, wegen kommentaren die sie nicht für tragbar hieletn, hab ich geschrieben, das sie doch bleiben sollten..
das sie eine menge lernen können...
allerdings setzt das voraus, das sie sich das auch annehmen, was kommentiert wird...
leider sind da nicht alle zu bereit, oder fühlen sich derart angepisst das sie es für richtig halten die "HoFo's" zu verlassen...
bitte schön
steht ja jedem frei
venicegirl ist da auch so'n schneckchen...
soll se doch gehn...
wer heult ihr nach...?
soll se doch bleiben und was lernen
manche sind mir ehrlich gesagt scheiß egal...
manche auch nicht..
IS KLAR...
also zu versuchen, mit "gewalt" die user zu halten, ist falsch, denke ich
die, die sich hier wohlfühlen bleiben und die anderen gehen...
wie überall...
Pic |
|
| Nach oben |
|
 |
tina-foto Aktiver Member

|
Verfasst am: 09.11.2007 17:57 Titel: |
|
|
ich unterschreib auch mal -bei candypop und pic.
aber ich denke, man muss sich auch nicht alles bieten lassen! ich hab gerade auf einen kommentar reagiert, der nicht wirklich die feine englische ist (und ich gehör zu denen, die kritik vertragen).
es ging ungefähr darum, ob MEIN account ein zweiter eines anderen users ist. das finde ich unmöglich! ich bin ich.
und wenn jemand meint, seine meinung unter ein bild zu tippen, mein gott -dann akzeptiert das doch mal! langsam braucht man ja echt mut, was unter ein bild zu schreiben
ich bin der meinung, manche sehen das viel zu ernst! und ich denke auch immer noch: das foto muss in erster linie dem fotografen gefallen! wenn er tipps bekommt, heißt das lange nicht, dass er sie umsetzen/annehmen MUSS. das liegt ganz alleine an ihm. |
|
| Nach oben |
|
 |
dreami Member

Anmeldungsdatum: 31.10.2007 Beiträge: 23 : 122 Wohnort: Karlsruhe - Linkenheim
|
Verfasst am: 09.11.2007 18:42 Titel: |
|
|
hmm... ich weiß nicht ob ich als neueinsteiger da soviel mitzureden habe, aber als ich die Seite hier gefunden habe und als erstes mal eine Frage ins Forum gestellt habne, wurde mir schell Hilfe geleistet und ich habe gute Tipps bekommen.
So jetzt zum eigentlichen, Mitglied einer Community zu sein und keine Kritik vertragen zu können ist wie einen Ferarri im ersten Gang zu fahren, einfach sagen wir fürn ar***.
Sprich ich bin keiner anderen Meinung als Candy und Pic. Neue User mit Samthandschuhen anzufassen ist nicht das richtige denke ich, wie sagt man so schön: das Leben ist kein Ponnyhof.
(und ich habs ja auch nicht anders erfahren dürfen+wollen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Snöp Frischling

Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 9 : 202 Wohnort: Oer-Erkenschwick/Deutschland
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:06 Titel: |
|
|
Hallo Tina!
Es war natürlich völlig abwegig das "irgendein anderer User", z.B. dein Mann Thomas der hier als "DerFotograf" angemeldet ist, über dein Account Bilder einstellt.
Zitat:
Ich bins der Thomas (mein PC ist gerade von meiner 6-jährigen Tochter besetzt)
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass das Foto am Fototisch entstanden ist. Himmel mit Wölkchen wäre auch meine Idee gewesen.
http://hobby-fotografen.com/img5742.htm
Zitat Ende
Was ich anmaßend und nicht die feine englische Art finde ist,
dass Du und Thomas euch gegenseitig Kommentare und Punkte zukommen lasst und Thomas dazu noch andere User als Diletanten dahinstellt wenn sie kritische Beiträge zu deinen Bildern schreiben.
Es sind nun mal nicht alle User Halbprofis so wie Ihr. (Siehe eure Internetseite, sind echt gute Fotos)
Da muss man auch mal Kritik aus dem Bauch heraus annehmen.
Grüße auch an Thomas!
Um jetzt noch meinen Senf zum eigentlichen Thema dazuzugeben:
Mir hat es hier immer gut gefallen, habe hier viele gute Tips, viel gut gemeinte und brauchbare Kritik bekommen und dabei auch so einiges dazu gelernt.
Besonders gut fand ich aber auch, dass Startail nach einer längeren "Künstlischen Pause" meinerseits mich dazu bewogen hat mal wieder Bilder und Senf dazuzugeben.
Danke an Startail und alle!  |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:12 Titel: |
|
|
@Snöp du schreibst "dass Du und Thomas euch gegenseitig Kommentare und Punkte zukommen lasst und Thomas dazu noch andere User als Diletanten dahinstellt wenn sie kritische Beiträge zu deinen Bildern schreiben."
Die Punkte kannst du behalten - ich bekomme lieber fundierte Kommentare dir mir helfen mich zu verbessern, auf diesen Punkte, Sternchen und was weiß ich für ein Bewertungskram kann ich gut verzichten.
Und ja, es ist abwegig das ich als Tina oder Tina als ich hier Fotos einstellen.
Und die Bemerkung von dir dazu sind unverschämt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 09.11.2007 19:14 Titel: |
|
|
endlich wird sich getraut, das zu sagen, was man besser für sich behalten sollte...
wird n netter thread |
|
| Nach oben |
|
 |
Snöp Frischling

Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 9 : 202 Wohnort: Oer-Erkenschwick/Deutschland
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:33 Titel: |
|
|
Aha, es spricht
Hallo Thomas, auf meine PN's hast Du ja leider nicht reagiert.
Wenn Du auf diesen ganzen Bewertungskram so wenig Wert legst, frag ich Dich nochmal, genauso wie in den nicht beantworteten PN's, warum schreibst Du dann Kommentare zu Tinas Bildern.
Stehen eure Rechner so weit auseinander das 'ne Unterhaltung nicht mehr geht.
Ich könnte euch ne tolle Haustelefonanlage empfehlen.
Ja Pic, wird ein netter thread!  |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:50 Titel: |
|
|
Snöp wo immer du die PN auch hingeschickt hast, bei mir ist keine angekommen. Warum sollte ich auch nicht antworten??
Bewertung und Kommentare sind 2 verschiedene Paar Schuhe - das wollen wir hier doch mal festhalten.
Und nein unsere Rechner stehen sogar genau nebeneinander - aber warum sollte ich trotzdem nicht meine Meinung zu ihren Fotos kundtun? |
|
| Nach oben |
|
 |
Snöp Frischling

|
Verfasst am: 09.11.2007 19:54 Titel: |
|
|
Oh neee, er versteht's nicht.
Ich glaube ich lasse es lieber.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:55 Titel: |
|
|
| Besser ist es!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
tina-foto Aktiver Member

|
Verfasst am: 09.11.2007 20:01 Titel: |
|
|
| was ist euer problem? seid ihr neidisch? weil ihr alleine vorm pc sitzt? mit niemandem ausser leuten im www. euer hobby teilen könnt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Snöp Frischling

|
Verfasst am: 09.11.2007 20:19 Titel: |
|
|
Warum teilt Ihr euer Hobby dann nicht zu Hause, sondern kommuniziert über's Internet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 09.11.2007 20:28 Titel: |
|
|
Weil es Spaß macht - wir teilen unser Hobby daheim, hier im Internet, auf zahlreichen Usertreffen, in Workshops, im Studio usw. usw. und das schon fast 3 Jahre. Ja so ist das!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
tina-foto Aktiver Member

|
Verfasst am: 09.11.2007 20:30 Titel: |
|
|
wußte nicht dass es verboten ist?!
scheinbar doch neidisch..
ps: wir haben uns über ne fc kennen gelernt -vielleicht klappts bei dir ja auch, snöp? *daumendrück* |
|
| Nach oben |
|
 |
Snöp Frischling

|
Verfasst am: 09.11.2007 20:36 Titel: |
|
|
Oh ja, ich glaub das ist 'ne Nummer zu gross für mich als Freizeit- und Hobbyfotograf der einfach Spass daran hat.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 09.11.2007 20:55 Titel: |
|
|
ach, hier werden PN's verschickt, mit dem hinweis, das man ja keine ahnung hat...
TimPic
haste mir ja auch schon gesagt
sicherlich hast du recht
aber mein anstand verbietet mir einfach, sowas öffentlich zu sagen...
bei dir scheint das etwas anders zu sein
wer mit welchem account, wann wo und wie...
is mir echt scheiß egal
kommst her, "belästigst" hier die user und denkst das du der tolle hecht bist...
alter, du gehst mir voll auf den sack...
deine große schnautze skannst du da anbringen wo du dich wohl fühlst
ich hoffe, das ist nicht hier...
wir würden da nämlich sehr oft anecken...
grade du reißt das maul auf, von wegen "unverschämtheit"...?
tja...
da wird man sehen, was draus wird und wer hier unverschämt ist
so ein scheiß wie du es hier verbreitetst, in kürzester zeit hier einige user zum aufgeben bringst, ist der hammer...
aber ich hab ja keine ahnung
man bist du bescheuert
such dir ne seite wo man auf deinen scheiß abfährt
hier bist du fehl am platz mit deinen hammerfotos |
|
| Nach oben |
|
 |
gelöschter User2 Member
|
Verfasst am: 09.11.2007 21:17 Titel: |
|
|
Wow du kannst ja abgehen wie ein Zäpfchen
Soory, aber da kommt ein TimPic daher - stellt zwei "Fotos" ein und schreibt bei einem Macro!! der Schnitt wäre zu eng
Da habe ich tatsächlich soviel Anstand und schreibe ihm PERSÖNLICH das er sich erstmal mehr mit dem Thema auseinander setzen soll und das er keine Ahnung hat. Der Clou an der Sache ist das persönliche.
Aber das hier "man bist du bescheuert " in einem öffentlichen Raum - das ist hart. Aber wie heißt es doch so schön - wo Argumente fehlen wird man schnell mal beleidigend.
Macht nix - lass ruhig Dampf ab!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pic Hunter premium

|
Verfasst am: 09.11.2007 21:23 Titel: |
|
|
lange gebraucht...
hast dir ten text aufschreiben müssen...?
punkt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|