| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Sigma 105 Macro
Sigma 105 Macro
| Autor |
Nachricht |
Blackmoon Frischling
|
Verfasst am: 09.09.2005 13:51 Titel: Sigma 105 Macro |
|
|
Hi zusammen !
Wollte mal fragen ob das jemand von euch hat und wie er damit klarkommt.
Ich habe mir das Teil vor zwei / drei Monaten zugelegt und hab derbe Probleme mit.
Die Bilder die ich mir vor dem Kauf angesehen hatte,die mit der Optik gemacht wurden,hatten mich eigendlich überzeugt. Hab mich so ein wenig umgehört und keiner konnte mir etwas negatives darüber sagen.
Muss dazu sagen,ich bin was Sigma angeht immer etwas skeptisch.
Letztendlich hab ich mich doch dazu entschlossen das Teil zu kaufen und war mehr als enttäuscht. Anfänglich dachte ich,ich müsste mich erst an die Optik gewöhnen,aber irgendwie wurd es nicht besser. Vom gesammten Bild sind meißt nur 1-2 cm (wenn überhaupt) scharf,das Teil kann so garnicht mit Licht umgehen sprich bei etwas Gegenlicht kann man das Bild gleich vergessen. Super arme Farbe,wenig Kontrast etc.
Nun hab ich mir ein wesendlich günstigeres Canon-Macro gekauft und siehe da,alles ok. Scharf,gute Farben,super Lichtumsetzung,Kontraste da wo sie hingehören. Ich kann nicht meckern.
Demnach kann es nicht an Einstellungen der Cam o.ä gelegen haben.
Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht oder komplett andere ?!
L.G
Blackmoon |
|
| Nach oben |
|
 |
mr400watt premium

|
Verfasst am: 25.10.2005 18:25 Titel: |
|
|
also zuallererst: ich hab das objektiv nicht
aber was du beschreibst klingt echt schlimm
wenn du es bei einem händler gekauft hast lass es mal checken, vielleicht wurde eine beschichtung oder so vergessen bei der produktion, aber normal ist das sicher nicht. auch nicht wenns sehr günstig war.
wenns von privat gekauft wurde dann wirds scheinbar ein fall für iebäh
greez - mr400watt |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 24.01.2007 11:21 Titel: |
|
|
Also ich hab die Optik und bin sehr damit zufrieden. Mache fast alle meine Aufnahmen mit dem Teil.
Tausch es ein und Probiers mit nem anderen.
Gruß OLiver |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |