| Autor |
Nachricht |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 25.11.2005 14:31 Titel: Abstimmungen |
|
|
Unter diesem Bild wurde über abstimmungen Diskutiert, ich habe mich bewust aus der Diskussion rausgehlaten - die user sollen entscheiden.
Ganz klar ist allerdings nichts hervorgegangen... deswegen nun eine Abstimmung hierzu
Auch ein weiterer Punkt - sollen die Abstimmungen des Users öffentlich sein? _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
kortos Member
|
Verfasst am: 25.11.2005 14:48 Titel: |
|
|
Als kleine Ergänzung würde ich ausserdem sagen, dass alle Teilnehmer am Wettbewerb nicht voten dürfen. Oder zumindest sich nicht selber voten
LG Matthias _________________ Digitale Fotografie von Matthias Korte www.k-medien.net |
|
| Nach oben |
|
 |
julu_blue Aktiver Member
|
Verfasst am: 25.11.2005 15:06 Titel: |
|
|
@kortos - und welchen sinn sollte das machen? die chancen stehen sowieso für alle gleich wenn jeder für sein bild voten darf *lol* das wäre nur eine zusätzliche und unnötige extra-arbeit für sascha.
jg
julu |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.11.2005 15:31 Titel: |
|
|
ja, so gesehen ist das natürlich schon blödsinn. Wenn wir den Vote öffentlich machen, dann könnte ich auch der Konkurrenz keins mehr reinwirken. Okay, brauchen wir nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 25.11.2005 15:44 Titel: |
|
|
nunja, jeder der dann voten will darf nicht am wettbewerb teilnehmen - und wenn die votes öffentlich wären würde manipulation sowieso nichts bringen - da es ja sehr auffällig wäre wenn ein user zb. bei jedem beil eine 1 reinwürgt  |
|
| Nach oben |
|
 |
HeinBerg Aktiver Member
|
Verfasst am: 28.11.2005 21:34 Titel: |
|
|
toll das es so viele Schreiber gibt - warum dann nicht auch unter den Fotos Kommentare abgeben
ich würde gerne das Foto anschauen, meinen Senf dazu schreiben und gleichzeitig, wenn ich möchte eine Bewertung abgeben können
Bei Fotos zu Wettbewerben sollten, meine Meinung, alle Wertungen und Kommentare bis zum Abschluss des Wettberwebes unsichtbar sein und erst wenn der Wettbewerb zu Ende ist für alle sicht bar werden
HeinBerg |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Frischling
|
Verfasst am: 29.11.2005 06:37 Titel: |
|
|
Schließe mich da HeinBerg an.
Gerade bei den Wettbewerben sollte bis zum Schluß alles offen bleiben.
Kommentare zu Bilder begrüße ich herzlich.
Manches Bild erfährt dadurch eine Verbesserung (Ideen aufgreifen, neu einstellen)
Werde mein Spinnennetz auch versuchen zu verbessern.
Gruß Marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 29.11.2005 20:55 Titel: |
|
|
"Abstimmen und Kommentieren gleichzeitig + Abstimmung öffentlich" finde ich gut. In Sachen Wettbewerb, schließe ich mich Marianne und HeinBerg an.
Gruß Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
Armin Member

Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 30 : 180 Wohnort: Landkreis Stade
|
Verfasst am: 29.11.2005 20:57 Titel: |
|
|
... und automatisch einloggen wäre gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
HeinBerg Aktiver Member
|
Verfasst am: 29.11.2005 21:19 Titel: |
|
|
nee Armin - dann weiß ich im Moment überhaupt nicht mehr wo und wer - ich bin
Grüße, HeinBerg |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 29.11.2005 22:26 Titel: |
|
|
| Armin Lehnhoff hat Folgendes geschrieben: |
... und automatisch einloggen wäre gut  |
auf der hauptseite wegen platz/designgründen nichtmehr verfügbar. allerdings über das alte loginformular noch möglich
http://www.hobby-fotografen.com/forum/login.php (natürlich vor dem abrufen ausloggen - sonst kommt nichts) _________________ rate da pix |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Site Admin

|
Verfasst am: 29.11.2005 23:52 Titel: |
|
|
kommentieren und abstimmen funktioniert nun gleichzeitg. allerdings wird die abstimmung nicht gleich nachdem man auf "kommentar posten" klickt angezeigt. dazu müsste das bild neu geladen werden.
öffentlich anzuzeigen wer abgestimmt hat ist auch möglich - allerdings noch in der testphase, und nicht öffentlich. problem ist das die leute was abgestimmt haben teilweise falsch angezeigt werden
es wird zb. auch der author des bildes in der liste angezeigt und oft auch doppelt und dreifach - was natürlich nicht möglich sein kann (wird aber ohne extremen aufwand nicht zu ändern sein und deswegen lasse ich es.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|