| Menü |
 |
|
 |
 |
 |
Home / Forum / Bewerten,Kommentieren, Anschauen, Streiten...
Bewerten,Kommentieren, Anschauen, Streiten...
| Autor |
Nachricht |
streulicht Aktiver Member

|
Verfasst am: 23.04.2008 12:06 Titel: Bewerten,Kommentieren, Anschauen, Streiten... |
|
|
ich weiss nicht, wie es euch geht..mir liegt an diesem klitzekleinen Forum etwas. Was es genau ist, kann ich gar nicht sagen. Ist auch egal. Was mir auffällt: es wird extrem wenig kommentiert. Man könnte meinen:" na ja, ist ja auch wenig los hier.." Wenn ich aber dann sehr oft sehe, das hier doch einige auf dem Portal herumsurfen, dann frage ich mich jetzt doch: warum sagt denn keiner etwas??-Sind die Bilder allle so langweilig, das keinem etwas einfällt?-Könnte ich ja nachvollziehen..in großen Foren..klicke ich auch drüber weg..aber hier?? Die paar Bilder, die hier täglich eingestellt werden..da kann man doch durchaus etwas zu sagen..oder?-Und wenn einem die Motive zum Halse raus hängen: DANN SAGT ES! -Das kann die Qualität ja nur steigern..und jeder strengt sich noch ein wenig mehr an, um Interesse zu erzielen..
Letztlich sind es ja wir user, die über das Gelingen dieser Seite bestimmen..WIR müssen das Engagement aufbringen..erst dann können wir um Verbesserungen bitten.
Die kleinen Zwiste zwischen Einzelnen usern..die gibt es überall und irgendwie..wenn man mal ehrlich ist..machen die ja auch ein wenig Spass. Wo sich Empfindsame treffen, da fliegen nun auch schon mal die Kissen..ist doch nicht schlimm. Ich kenne einen Professor, der ist (ernsthaft!!) so vorgegangen: der hatte zwei Stempel..auf einem stand "Scheisse" -auf dem anderen "gut!"..das knallte er auf die Fotos seiner Schüler Ich fragte ihn, ob das nicht übertrieben sei..seine Antwort: "Mimosen werden nix.Feierabend"-Soll jetzt kein Vorbild für uns sein..aber mal die Dimensionen aufzeigen..zumal in anderen Foren (geht mal in die "Schreibbar" ) deutlich mehr gkloppt wird.
Ich glaube auch nicht, das das wirklich hier ein Problem darstellt..eher schon die geringe Resonanz..also, ein kleiner Apell, an all die "Surfer"..klingt euch mal ein..sagt hier und da, was ihr (wirklich) denkt..dann wird das hier auch belebter..(hoffe ich) |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 23.04.2008 20:04 Titel: |
|
|
Kann mich nur voll und ganz streulicht anschliessen, es geht nur wenn wir alles an einen Strang ziehen.
OK ich hab derzeit auch etwas wenig Zeit das wird sich aber wieder ändern und dann bin ich voll dabei. (Prüfungen)
Aber ich nehm mir trotzdem noch Zeit die Fotos zu bewerten.
Ja ich geb es zu ich kann von der Seite auch nicht weg, Sie macht mir mehr Spass als die großen communtitys. Besonders da man hier wirklich noch Zeit hat sich die einzelnen Fotos genau anzuschauen und sinnvolle konstruktive Kritik auzuzeigen.
Man Lernt hier mehr als in anderen.
Auch finde ich die Atmosphäre hier klasse
Gruß Oli |
|
| Nach oben |
|
 |
Candypop premium

|
Verfasst am: 24.04.2008 22:08 Titel: |
|
|
Streulicht das klingt alles toll was du sagst und ich gebe dir auch 100%ig recht aber ich denke das ist eine Utopie die du da beschreibst. Ich wünschte es könnte so sein aber ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich persönl. in letzter zeit so war dass ich die bilder auch einfach zu langweilig fand, klar, ich hab gerade abistress usw. aber es gab auch nur sehr wenige bilder die ich auch wirklich interessant fand. Und ich habe auch einfach angst es mal so direkt unter ein bild zu schreiben dass ich es langweilig finde. Immer muss man versuchen die eigene meinung schön verpackt und behutsam rüber zu bringen. Das ist nicht so ganz mein ding...
Aber vlt. bringt es ja was, es hier zur sprache zu bringen. Ich bin nämlich schon ne ganze zeit lang hier angemeldet und mag HF auch sehr gerne und hoffe es wird bald wieder was! |
|
| Nach oben |
|
 |
Startail Teammitglied

|
Verfasst am: 25.04.2008 06:45 Titel: |
|
|
Sehr schön geschrieben Streulicht.
Es werden immer wieder User angeschrieben die länger nicht on waren.
Leider braucht man wohl ein vielzahl mehr an Usern um ständige Kommentare zu haben, es sind nicht wenige die hier aktiv sind und wenn alle auf einmal Kommentieren, läuft es ganz schön gut.
Ein Beispie,l ist der letzte Wettbewerb es waren echt tolle Fotos on und es war beste Wettbewerb den wir hier hatten.
Im Hintergrund wird einiges getan aber alleine geht es alles nicht.
Das effektivste wäre wenn ihr Leute ansprecht die hier mit machen wollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
deejayhermaen Member

|
Verfasst am: 25.04.2008 09:07 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die meisten sind doch in mehreren FCs vertreten. Da kann man nicht immer überall gleich präsent sein. Das verschiebt sich periodenartig mit Priorität je nach Interessenlage mal auf diese oder eine andere FC.
Bei mir kam in letzter Zeit noch das Problem mit dem Sehen dazu.
Habe jetzt in beiden Augen neue HOYA-LINSEN (keine UV-Filter ) - was HOYA so alles fertigt - nicht nur gutes Fotozubehör !?
Das heißt, jetzt kann ich Schärfe, Farben , Rauschen im eigenen und bei anderen Fotos wieder wie im Alter von 20 J. ohne Brille sehen. Das Foten macht auch wieder richtig Spaß...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver M. premium

|
Verfasst am: 30.04.2008 07:28 Titel: |
|
|
Ja du hast recht streulicht aber es gibt auch die User hier die nur Bildern reinstellen und gar nicht bis wenig kommentieren.
Ich persönlich finde das nicht so gut da das ja eine Community ist die vom mitmachen lebt.
Ich hab mich eigentlich aus den anderen communitys verabschiedet und stelle nur noch ganz selten was rein. Habe meine Hauptptiorität auf die HF gelegt, da die Bilderflut hier überschaubar ist und man in aller ruhe eine sachliche Kritik erarbeiten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |